Umstieg von Android auf IPhone?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hatte auch immer Android (Samsung / Sony) und bin damals dann auf das iPhone 7 umgestiegen.

Es hat nicht einmal 2 Tage gedauert, und schon hab ich mich komplett zurecht gefunden.

Meiner Meinung ist iPhone vom Betriebssystem her sehr geschickt und logisch aufgebaut.

Ich möchte nicht mehr auf Andoid zurückgreifen, bin mit IOS vollkommen zufrieden, mir fehlt nichts.

LG :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich nutze privat ein Android Handy und dienstlich ein IPhone.

Mit Android komme ich deutlich besser zurecht, als mit dem Iphone. Ich würde auch privat nicht umsteigen. Warum auch, wenn ich mit Android zufrieden bin.

Ich habe mir im Januar das iPhone 11 gekauft. Es war mein erstes iPhone. Nach 1 Woche Nutzung kam ich mit dem iPhone besser klar als mit dem Samsung.
Um Daten zu übertragen gibt es eine App mit der das eigentlich ganz einfach geht. Meine Spieldaten wurden leider nicht übertragen, so das ich das per Facebook machen musste, weil Google Play auf dem iPhone nicht vertretbar ist. Aber das war jetzt auch nicht wirklich schlimm oder schwer. Bilder habe ich alle auf mein iPhone bekommen so wie Chat Daten von WhatsApp.

Allgemein bin ich voll und ganz zu Frieden. Mit Android und IOS. Wenn du ein iPhone haben willst ist das auf jeden Fall lohnenswert.

und wollte wissen ob schon jemand einen solchen Umstieg gemacht

Hab ich gemacht, als ich 2012 ein iPhone 5 gewonnen hatte. Bin aber nach 3 Monaten wieder zurück zu Android, und hab das iPhone verkauft.

Iphones sind viel zu teuer. Bekommst ein viel besseres Android phone für weniger geld