Umstellung auf Gleitsichtbrille

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

nach anfänglichen Schwierigkeiten gut 67%
problemlos 25%
habe es aufgegeben - will keine Gleitsichtbrille mehr 8%
sonstiges 0%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
nach anfänglichen Schwierigkeiten gut

Für mich kommt nur Gleitsicht in Frage. Es dauert zwar ein paar Tage oder sogar Wochen, bis man sich bei der ersten Gleitsichtbrille daran gewöhnt hat, aber dann ist es super. Ich empfehle jedem, zum Lesen, z.B. im Bett noch eine ganz einfache Lesebrille anzuschaffen. Im Liegen erwischt man oft nicht den richtigen Winkel und hat dann Schwierigkeiten.

Marieke2712
Fragesteller

Genau so mache ich es auch. Schon alleinee um meine gute Brille zu schonen.

nach anfänglichen Schwierigkeiten gut

Also zuerst einmal: Ich selber trage keine Gleitsichtbrille, aber meine Mutti hat vor 2 Jahren eine bekommen. Am Anfang tat sie sich ziemlich schwer, die neue Brille zu tragen, aber mit der Zeit hatte sie sich dann prima drangewöhnt. :)

problemlos

Ich habe seit mindestens 15 Jahren eine Gleitsichtbrille, inzwischen auch als Sonnenbrille.

Nur am Anfang ca. 2-3Tg. hatte ich geringe Schwierigkeiten bei Rolltreppen, Treppen runter steigen und beim rückwärts einparken. Das war aber schnell vorbei.

Würde nie wieder eine andere Brille aufsetzen.

nach anfänglichen Schwierigkeiten gut

die umstellung hat zwei oder drei wochen gedauert und ich wollte schon aufgeben. jetzt ist aber alles gut und ich komme sehr gut damit zurecht.

nach anfänglichen Schwierigkeiten gut

Hatte erst etwas Kopfweh und Leseschwierigkeiten,waren aber nach 14 Tagen weg und es ist jetzt bestens.