Ukulele schneller umgreifen und mehr als 2 finger einfacher benutzen?

1 Antwort

Hallo f1nnjk181,

eine wirkliche Übung gibt es nicht. Du kannst dir aber eine Ausdenken.

Schneller umgreifen tust du einfach mit der Zeit. Da sind 2 Wochen einfach zu wenig. Spiel einfach, wie du es immer machst. Irgendwann bist du mit den Akkorden so sicher, dass du die sie auf anhieb greifen kannst, ohne nachzudenken.

3 Finger Akkorde sind eigentlich auch nicht so schwer. Nehmen wir mal G zum Beispiel. Ist eigentlich so der einfachste 3 Finger Akkord. Den solltest du zuerst Lernen, da er überall ist.

Versuche den Akkord zu greifen. Halte ihn für ein paar Sekunden. Lass ihn Los, zähl bis Zehn, und greife ihn wieder. Mach das 10 mal. Das wird dich ein wenig sicherer machen.

Das kannst du mit jedem Akkord machen.

Es ist nur eine Sache der Übung. Du bist erst 2 Wochen dabei, das ist nicht ungewöhnlich, das man da noch Probleme hat mit dem Greifen.

Viel Erfolg und Spaß!

Bei Fragen stehe ich dir zur Verfügung.

lg Moritz

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Musik ist meine Philosophie.

f1nnjk181
Fragesteller

Danke, ich weis 2 wochen sind zu wenig aber danke für die Tipps

Moritz5800  01.09.2021, 14:06
@f1nnjk181

Hallo nochmal,

ich würde dich bitten, doch eine hilfreichste Antwort auszuzeichnen, wenn möglich. Wir stecken viel Zeit rein, hier zu helfen. Die hilfreichste Antwort freut uns immer sehr. Also wenn möglich, zeichne bitte einen aus.

Grüße!