Uefa Supercup 1997

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hab mich gerade mal bei Wiki schlau gemacht und da steht folgendes :

Da der Wettbewerb in den neunziger Jahren an Renommee verloren hatte, wurde der Europapokal der Pokalsieger im Zuge der Reformierung des Europapokals der Landesmeister und des UEFA-Pokals ab der Saison 1999/2000 abgeschafft und mit dem UEFA-Pokal zusammengelegt. Die nationalen Pokalsieger qualifizieren sich nun für den UEFA-Cup bzw. seit der Saison 2009/10 für die UEFA Europa League. <

Wahrscheinlich war es dann so, dass der CL-Sieger gegen den Europapokal der Pokalsieger-Sieger gespielt hat.... Also BVB gg Barca :)

Damals hat der Champions League Sieger gegen den Cup Winners Cup Sieger gespielt - Der UEFA Cup Sieger ging in Sachen Supercup leer aus.