Überwachung Handy?

3 Antworten

Sicher, das hört sich überhaupt nicht rechtens an? Aber nein, bei einem neuen Gerät wird keine Überwachung möglich sein, außer das verläuft nicht über das Gerät sondern die Provider

Bist du sicher, daß dein altes Handy verwanzt war? Daß die Polizeit neue Fotos von deinem Gerät kopiert und gespeichert hat? Einfacher ist es, bei deinem Provider eine Datenabfrage zu machen.

Und das geht jederzeit auch mit dem neuen Handy bzw. dem neuen Provider. Dafür braucht es nur einen richterlichen Beschluß.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß es einfach

es gibt kein gesetz, welches handybenutzung verbietet.

freezy2002  23.07.2023, 23:09

Die Polizei darf dir aber aus Ermittlungsgründen dein Handy wegnehmen.

Dibo123y  24.07.2023, 13:59
@freezy2002

ja, aber dann kaufste dir sofort ein neues. ich sagte die "handybenutzung" darf nicht verboten werden.