übernahme zur festeinstellung verweigert?

1 Antwort

Hallo

vor dem Problem standen wir auch. Nach Rücksprache mit Kollegen hat man erst beim Entleihbetrieb unterschrieben, danach bei der Leihfa. gekündigt.

Somit besteht keine Handhabe für die Zeitarbeitsfa., noch Auslösen oder Provisionen zu verlangen.

Sonst hat man bei einigen anderen Kollegen Absprachen getroffen, daß Zeitarbeiter zukünftig von jener Fa. geordert werden, um beim Entleihbetrieb arbeiten zu dürfen.

Bei einigen Firmen munkelt man, daß diese einfach die Überstunden vom Zeitarbeiter einbehalten wollen. Das ist natürlich nicht erlaubt.

Bei wiederum Anderen scheitert eine Übernahme nach 18 Monaten daran, daß die Leiharbeiter dann kurz zuvor abgemeldet werden für mehrere Wochen