übergriffig oder nicht?

3 Antworten

Und bei einem solchen grenzverletzenden Verhalten Deines Freundes fragst Du noch allen Ernstes ob dieses übergriffig war??

Das war nicht nur übergriffig, damit hat er die Grenze, Dir als Frau Respekt und Wertschätzung entgegenzubringen, eindeutig überschritten! Ich nehme an, solcherlei Verhaltensweisen sind in Ländern wie der Türkei, in der das Patriarchat nach wie vor in der Gesellschaft dominierend ist, Gang und Gäbe! Aber wir sind hier in Deutschland, wo freie und liberale Menschen leben, und zwar freie Frauen - die nicht von ihren Männern oder Freunden bevormundet, gegängelt oder unterdrückt werden, sondern die ihre Entscheidung frei und selbstbewusst treffen und keine sogenannte "Hilfe" ihres Freundes in Form einer inakzeptablen Einmischung benötigen, nach dem Motto: "So Schatz, jetzt nehme ich mal die Sache die Hand, du bist ja dazu nicht fähig, und zeige dir mal, wie man in dieser Situation reagiert und sich verhält, da du ja selber ein kleines Dummchen bist - und ohne mich ein Nichts bist!"

Wenn mir ein solch ungeheuerlicher und himmelschreiender Übergriff meines Freundes passiert wäre, wäre ich geplatzt vor Empörung und Wut und hätte Zeder und Mordio geschrien und hätte mich an meine sehr gute Erziehung meiner lieben Eltern erinnert, die mich als Frau zu einem selbstständig denkenden und handelnden Menschen erzogen haben, der sich von einem Mann nicht bevormunden und gängeln lässt! Einer solch üblen Gängelei hätte ich sofort Einhalt geboten!

Und ja! Es w a r übergriffig von Deinem Freund! Ein solches Verhalten geht ja gar nicht! Absolut grenzüberschreitend! Vollkommen unmöglich! Empörend!

D a s solltest Du ihm mal klar machen, wenn er das bis jetzt nicht gewusst hat! Und das für alle Zeit abstellen! Oder bist Du im täglichen Leben das unselbstständige zarte Wesen, dass er meint, Dir hier und da mal so ein bisschen unter die Arme greifen und ein bisschen übergriffig werden zu müssen?

Auf jeden Fall macht das, was Dein Freund getan hat, bei einem seriösen Arbeitgeber alles andere, nur keinen guten Eindruck! Damit hat er alles, nur Dir keinen guten Dienst erwiesen! Dann hoffen wir, dass Du dadurch bei Deinem neuen Chef keine Nachteile haben mögest!

Ich wünsche Dir viel Glück und das nötige Selbstbewusstsein, Dich durchzusetzen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

fragezeichen129
Fragesteller

also 1. ist mein freund deutsch wobei ich nicht verstehe warum das überhaupt relevant ist. deutsche männer können genauso ein falsches verhalten haben. 2. müssten sie echt mal chillen so wild ist das jetzt auch nicht. ich werd das kommunizieren und gut ist.

Regilindis  20.04.2024, 00:41
@fragezeichen129

Es gibt halt auch in Deutschland immer noch genügend Männer, die die Kurve nicht gekriegt haben! Was ich vorher vergessen habe zu sagen: Von Herzen einen guten Anfang und viel Glück bei Deiner neuen Arbeit!

"Gut gemeint ist auch schon halb umgebracht", dieser Spruch hat Wahres in sich.

Ich möchte Deinem Freund nicht absprechen, dass er Dir helfen wollte, aber es wäre besser gewesen, wenn er Dir die Nummer samt Gespräch mit dem Chef überlassen hätte.

Nicht, dass das ein schlechter Vorgeschmack auf die Beziehung sein könnte, Du Dich bevormundet fühlen könntest.

Mein Beileid zu Deinem Todesfall. Fahre erst einmal zur Beerdigung, das hat die Priorität. Vielleicht spielt sich alles noch ein und wird so, wie Du es Dir wünschst.

Alles Gute für Dich.

Ich glaube er meinte es gut. Erkläre ihm dass es dir nicht gefällt wie er gehandelt hat aber bleibe freundlich. Ich denke er wollte dir damit einen gefallen tun aber hat halt schon etwas übergriffig gehandelt. Allerdings bestimmt unbewusst also sei nicht zu böse auf ihn.