Überdehnung Handgelenk im Schlaf?

2 Antworten

Wenn das der Fall ist, was ich aber nicht denke, benötigst du eine Schiene für die Nacht um herauszufinden ob es besser wird.

Generell sollte beim Orthopäden die Hand bzw. das Gelenk mal angeschaut werden - normal ist das nicht - generell ist die Wahrscheinlichkeit höher, dass mit dem Handgelenk allgemein was nicht passt.

Ein Orthopäde kann das herausfinden, vermutlich ist ein CT notwendig.

Nimm dir erstmal ein armband oder nen Verband oder schal, irgendein stoff der breit is, wickel den fest rum aber nich zu fest, sollst dir nix abschnüren, damit wird dein Gelenk erstmal etwas gestützt, und dann gehste zum Arzt und lässt mal nach ner Sehnenscheidentzündung und ähnlichem kucken, nich belasten.