Ubuntu VPS 24/7 Cam Livestream?

1 Antwort

Hallo Simpleglhf,

Ich bin zwar alles andere als ein Experte was Streaming angeht aber soweit mir bekannt ist wirst du mit ffmpeg alleine nicht weit kommen.

Ich denke das OBS das geeignete Tool für diese Aufgabe ist. Ich verwende es gelegentlich zum Screenrecording. OBS unterstützt sowohl Twitch als auch YouTube nativ. Overlays werden ebenfalls unterstützt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich nutze seit 20 Jahren Linux als Desktopbetriebssystem
Simpleglhf
Fragesteller

ja daran dachte ich auchschon, aber OBS geht nicht da das Grafikkarten basiert ist. und n vps hat ja normalerweise keine graka