Tuya Leuchten und PIR?

2 Antworten

sollte eigendlich harmonieren. mein tipp: kauf das Zeug online, packe es vorsichtig aus und versuche. wenn es wirklich nicht klappt, kannst dus immernoch zurück schicken.

lg, Nicki

Jup, des müsste so passen. Bei den Leuchten sehe ich nicht welches Protokoll sie nutzen, könnte WLAN ein da nichts weiter erwähnt ist. Bedeutet die könntest ggf direkt mit der App steuern.

Für die Sensor brauchst aber des Gateway weil der läuft mit Zigbee. Alternative zum Gateway wäre auch ein Echo, der hat auch ein Zigbee Gateway drin. Falls du dir überlegst so ein Teil mal anzuschaffen.

Ansonsten Sensor und Gateway ist korrekt. Den Sensor hab ich übrigens auch, der ist nicht schlecht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – smarthome 2017 - fhem, HA, hue, echos, zwave, zigbee ...

thomasm33
Fragesteller

Ja die Lampe steuere ich auch über die Tuya App, um bei Bewegung das Licht hochzufahren brauche ich aber den PIR.

Einen Echo 4 habe ich gestern nach der Installation war das Gerät zwar hinzugefügt hat aber nicht aus Sprachsteuerung reagiert.