Tut es weh, sich das Jungfernhäutchen selbst einzureißen?

6 Antworten

Also meines ist gerissen als ich von meinem Freund gefingert wurde, es war nicht schmerzhaft nur ein bisschen unangenehm. Mach dir keinen Stress und lass es einfach in Ruhe :)

Ps nicht jedes mädchen hat ein Jungfernhäutchen, manche werden ohne geboren, bei manchen reißt es beim Sport oder beim Einführen von ob's. Außerdem hat jedes Mädchen eine unterschiedlich "dickes" Jungfernhäutchen, also kann man es eigentlich mit niemand anderem vergleichen.

Mädchen haben vor dem "ersten Mal" ja hauptsächlich Angst vor Schmerzen, während sich die Jungs Sorgen machen, ob sie lange genug durchhalten und "alles richtig" machen.

Probleme beim Eindringen und Schmerzen beim Sex kommen meist daher, dass die Frau nicht feucht und vor allem nicht entspannt genug ist. Das Jungfernhäutchen beim ersten Mal ist nur ein Teil des "Problems". Viele Mädchen spüren beim reißen des Jungfernhäutchens nicht mehr als ein kurzes Ziehen... .

Der wichtigste Punkt ist, dass auch das Unterbewusstsein der Frau bereit ist sich für den Mann zu öffnen, denn die verkrampften Muskeln mit purer Willenskraft (oder gar Gewalt) zu entspannen funktioniert nicht! DAS verursacht dann ggf. die Schmerzen, über die so häufig berichtet wird...

Daher ist (bewusstes und unterbewusstes) Vertrauen gegenüber dem Partner der Schlüssel zu angenehmen Erfahrungen beim Sex - und dafür bringt auch die Selbstentjungferung keine nennenswerte Verbesserung …

Seid nett aufeinander!

R. Fahren

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Tätigkeit als Life-Coach und Fachbuch-Autor

Lass das bitte sein. Das Jungfernhäutchen ist eine Hautfalte und keine barriere. Bei den meisten Frauen reißt das häutchen erst, wenn sie ein Kind bekommen, nicht beim Sex oderso. Da wird es in der Regel nur gedehnt.

sarah3  01.09.2021, 20:54

Das stimmt nicht, was stimmt ist das es bei der Geburt komplett zerstört wird

anonym0507  01.09.2021, 21:27
@sarah3

"Andersrum ist es oftmals auch nach dem ersten Geschlechtsverkehr noch intakt. Das Jungfernhäutchen kann also nicht zur "Bewertung" der Jungfräulichkeit herangezogen werden." Zitat Ende.

anonym0507  01.09.2021, 21:42
@sarah3

Es geht nicht ganz weg. Bei der Geburt reißt es in der Regel vollständig ein. Aber hautreste bleiben da. Die verschwinden nicht einfach.

sarah3  01.09.2021, 21:45
@anonym0507

Aber nicht mehr wirklich erkennbar, einreissen tut es meist vorher

tut es sicher

wenn du dir was reinsteckst, merkst du ziemlich sicher, wenn es kurz vorm Reißen ist.

Pass auf, dass dir Sachen, die du dir reinsteckst sauber sind sonst holst du dir vielleicht irgend ne Infektion

Emma20006
Fragesteller

Tut es sehr weh oder ist der Schmerz auszuhalten

trytologin  31.08.2021, 20:33
@Emma20006

das weis ich als Kerl nicht, aber was man so hört wird es wohl ziehen und dann bald vergehen:)

das ist unterschiedlich....

wie deins ausgeprägt ist,

aber warum willst du das machen ?

Emma20006
Fragesteller

Ist nur hypothetisch gefragt

Alexander760  31.08.2021, 20:29
@Emma20006

die meisten empfinden nur einen kurzen stechenden Schmerz, wenn du aber genug erregt bist, ist es erträglich....