Turnschuhe?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt aufs Alter an und was in Sport gemacht werden soll.

Für die kleinsten in der ersten und zweiten Klass ist Klettverschluss wahrscheinlich am besten, weil sie da mit den Schnürsenkel noch nicht so gut klar kommen, und dann nur stolpern wenn sie ständig aufgehen.

Bei älteren Kindern kommt es eher drauf an ob vorwiegend Ballsport und Leichtathletik oder Gymnastik gemacht wird.

Basketballschuhe, Laufschuhe oder univeselle Sportschuhe gibt es ja nur mit Schnürsenkel oder Klettverschluss, die besseren meist nur mit Schnürsenkel.

Gymnastikschuhe sind immer nur zum reinschlüpfen.

Bei Reinschlüpf schuhen bist du so schnell draußen wie drinnen, also nicht gut

iKlett finde ich am besten. Nike und Puma aber nie mit Klett nehmen, sehr schlechte qualität: Die beiden am besten mit Schnurr.

Viel Spaß mit deinen neuen Turnschuhen:-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Farmaller
Fragesteller

Also du bevorzugst welche mit Klett

Easyhistory  07.05.2024, 21:24

Ja. Aber nicht bei Nike und Puma schuhen

Schnüren. Klettschuhe sind für Kinder und zum reinschlüpfen oft nicht fest genug

Farmaller
Fragesteller

Echt, aber ich bin langsam

Schnüren. Da hat man den besten halt

Farmaller
Fragesteller

Kannst welche empfehlen

mal1efrage  07.05.2024, 21:37
@Farmaller

Addidas oder Nike ist gut.

Ich habe aber Hallenfußballschuhe, kann auch sein dass es daran liegt