Türsprechanlage - Empfängerteil in der Wohnung wechseln?

Grauenhafte Sprechanlage - (Klingelton, Sprechanlage, hauselektronik)

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo! Also es muss eine Möglichkeit geben die Lautstärke einzustellen. bitte den vermieter mal darum dir eine Bedienungsanleitung zu geben oder das der Hausmeister dir die Lautstärke einstellt. Sollte das nicht gehen frage einen handwerklich begabten Bekannten bzw.einen Elektriker. Es ist auch Problemlos möglich eine neue Klingel zu installieren, du musst die alte vor dem Auszug natürlich wieder montieren. Ich hoffe das konnte dir helfen, viel Erfolg ;-)

OpticalToxin
Fragesteller

Ja, das hat mir geholfen. Ich wollte ja wissen ob ich irgendeine andere montieren kann. Denn mal eben so zum Baumarkt ist schlecht. Aber es gibt keine Knöpfe oder so an der Klingel. Nur den, um die Tür zu öffnen. Der Türöffner klingt übrigens ähnlich X)

schelm1  12.12.2011, 13:41
@OpticalToxin

Stimmen Sie das mit dem Vermieter ab, dann gibt es auch keinen Ärger!

Öffne das Teil und stopfe Watte auf den Lautsprecher,das dämpft enorm und ist die billigste Methode.

Oh mein Gott du sprichst mir aus der Seele genau so klingt es auch bei mir hast du damals eine Lösung gefunden?? P.S. Bei mir klingeln die Leute auch andauernd und auch immer extra lang -.-

na dann wirst du wohl in den Baumarkt fahren müsen und Dir einen angenehmeren Gong kaufen müssen.... Gibts da ab 10 Euro. Vorausgesetzt es ist keine Funk-Anlage und arbeitet mit "normalen" Klingel-Leitungen, kannst Du hier einfach was anderes anklemmen, kannst auch fast nicht falsch machen. Merk Dir die zwei angeschlossenn Drähte gut und die klemmst Du an die neue Klingel. Ist kein Hochvolt-Strom, kann Dir alsdo nichts erntshaftes passieren und verwechseln darfst Du die sogar auch noch. Nur die richtigen beiden Drähte nehmen.

Und wenn Du dir das nicht zutraust, hol nen Elektriker

Und. Klingel aufheben, die gehört ja nicht Dir.

OpticalToxin
Fragesteller

Ja, ich würde dann ein Foto davon machen wie es angeschlossen aussieht, damit ich nichts verwechsel. Muß ja ein Teil mit Hörer sein, denn wie gesagt, hier klingelt es so oft und ich kann ja nicht jeden einfach rein lassen. ;-)

OpticalToxin
Fragesteller
@OpticalToxin

Also ich hab mir die grad von innen angesehen und da werd ich wohl, nach Absprache mit der Verwaltung, jemanden kommen lassen. Das sind ja unzählige Kabel die da aus der Wand kommen und im Gerät verschwinden.

Frag einen Elektriker, ob er Dir eine andere Klingel einbauen kann. Der Ton ist wirklich nervtötend. Ich habe eine Anlage, die ähnlich aussieht (ob identisch, kann ich nicht sagen), die habe ich auch auswechseln lassen. Ging problemlos.