Trotz wenig Schlaf produktiv lernen?

2 Antworten

Es geht um Ablenkung - Steuerung Deiner Gedanken - und um Entspannung.

nimm Dir die Ausfüllhinweise z.B. für Formulare des Finanzamtes vor. Lies sie durch und lenke so Deine Gedanken auf etwas, was Dich nicht weiter belastet - aber ermüdet. Auch ein leichtes, ggf. humorvolles Buch ist ähnlich hilfreich und entspannt.

Ich denke, schon 10 - 20 Minuten Lesezeit können ausreichend sein.

Lerne einfach so lange, bist du ein sicheres Gefühl hast und wenn das bis 2 Uhr morgens ist, dann ist das doch auch ok.