Trotz Fieber aus Krankenhaus entlassen?

BLAEKK  25.12.2021, 09:09

Was hat der Arzt / die Pflege zu Dir oder ihm bei der Visite auf eure Frage dazu gesagt?

Mii2112
Fragesteller

Dass es in Ordnung wäre...

Kann es sein, dass wir da etwas falsch verstanden haben?

7 Antworten

Sie werden ihn erst entlassen wenn das Fieber runter ist. Keine Angst. Du kannst immer sagen, dass du mit Pflege überfordert bist bei Schwäche und Fieber.

Kann man in diesem Zustand trotzdem entlassen werden ?

Letztendlich wird das der behandelnde Arzt entscheiden ...... wenn Dein Mann wieder (hohes ) Fieber hat, wird es eher nicht zu einer Entlassung kommen.

Mii2112
Fragesteller

Er hatte gestern Abend ca. 39 Fieber...

In "ein paar Tagen" kann viel passieren, in kritischem Zustand wird niemand aus dem KH entlassen.

'In den nächsten Tagen' ist ein dehnbarer Zeitraum. Das er nach mit oder nach einer Lungenentzündung schlapp und schwach ist, ist völlig normal. Sowas schüttelt man nicht einfach ab! Aber das kann man auch zu Hause auskurieren. Wenn die Temperatur also sinkt und er kein hohes Fieber hat, kann er entlassen werden und sich zu Hause ausruhen.

warte doich erstmal ab, was wirklich passieren mag darin mit dem Entlassen