Traurigs Leben, was soll ich tun?

  1. ICH WILL KEIN OPFER SEIN
fizzysodas  13.10.2022, 02:53

Läßt du mit dir reden? Darf ich dir helfen?

Goood01
Fragesteller

Kannst du mir helfen, oder irgendwas empfehlen?

4 Antworten

Das Einzige, was dir sogar dauerhaft ein besseres, bzw. gutes Gefühl geben kann, ist eine grundsätzliche Veränderung, wofür du dir ärztliche/therapeutische Unterstützung holen solltest ! Notfalls vielleicht auch für paar Wochen stationär in eine Klinik gehen, wo man sich natürlich wesentlich intensiver um dich kümmern kann.

Ich weiß ja nicht, wie alt du bist, aber vielleicht könntest du anschließend ins Betreute Wohnen gehen, wo du in sämtlichen Lebenslagen Unterstützung bekommst, dazu noch mit anderen Menschen zusammen lebst, die auch große Probleme haben u. deshalb sehr gut nachvollziehen können, WARUM du mit bestimmten Situationen nicht klar kommst. Und dort wärst du auch KEIN Opfer mehr !

Eigentlich ist dein Alter gar nicht ausschlaggebend, denn es gibt solche Wohngruppen sowohl für Erwachsene, als auch für Jugendliche.

Du solltest dir sowieso dringend ein anderes Umfeld suchen, da sämtliche Leute in deiner näheren Umgebung selbst schwerwiegende Probleme mit ihrem eigenen Leben zu haben scheinen, sonst hätten sie wenigstens ETWAS Niveau u. würden dich nicht nur ausnutzen u. dann noch so mies behandeln ! In meinen Augen sind sie einfach nur erbärmlich u. sollten sich lieber mal um ihre charakterlichen Defizite kümmern, sonst haben sie nämlich in einigen Jahren die Ar...karte u. werden dann spätestens merken, dass ihr ganzes egoistisches u. gemeines Verhalten ihnen absolut NICHTS gebracht hat, sondern lediglich dazu diente, sich selbst einreden zu können, sie wären die coolsten u. geilsten Typen, weil sie in anderen Menschen nur irgendeinen Nutzen sehen u. diese ihnen ansonsten scheissegal sind...

So werden meiner Meinung nach Amokläufer gezüchtet !

Momentan unterdrückst du deine negativen Gefühle, Traurigkeit u. sicher auch Einsamkeit mit den Schmerzen durch's Ritzen, aber das wird vielleicht schon bald nicht mehr reichen, u. dann suchen sich die meisten was Neues, das intensiver u. länger die negativen Feelings unterdrückt. Wie z.B. Pillen, Alkohol, Kiffen u. harte Drogen.

Aber das macht ihre Situation noch sehr viel schlimmer, wie ja heutzutage eigentlich jeder weiß. Darum solltest du JETZT dringend Hilfe suchen. Am besten, du erkundigst dich bei deinem Hausarzt, oder suchst im Internet nach Beratungsstellen von Caritas oder Diakonie.

Lass nicht länger zu, dass irgendwelche Idioten soviel Macht über dein Leben haben.

Ich drücke dir jedenfalls die Daumen !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Man kann sein Leben jederzeit ändern. Das fängt im Kopf an und hat eigentlich nie mit anderen Menschen zu tun.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo! :)

Erstmal.. Du bist besonders und lass dich nicht von solchen Menschen runterkriegen! So eine Zeit hatte ich auch mal, hol dir Unterstützung von einer Erwachsenen Person die du vertraust. Ich mach jetzt einfach mein Ding und ignoriere sie. Jeder hat mal brutalen Streit mit der Familie man kennts, aber zerstöre dein Leben nicht wegen sowas. Denk an deiner Zukunft harte viel dafür und mach dein Ding. So welche Leute haben einfach langweile in ihrem Leben

Denk nicht dein Leben ist scheiße das ist alles Kopfsache und sag nicht du willst dich Ritzen was bringt dir das dadurch wird dein Leben auch nicht besser glaub mir mach viel mit dir selber du wirst merken das Leben ist nicht scheiße nur du kannst es dir aussuchen wie du es machst.