Transfrauen Körbchengröße?

3 Antworten

Wenn man von einem durchschnittlichen Körperbau ausgeht vor jeglichen Schritten kommen die meisten mit Messen auf AA oder A. Mit Östrogen vor der Pubertät kann man durchaus sich gleich entwickeln wie Cisfrauen, mit Östrogen nach der Pubertät kommt man maximal eine Körbchengröße höher. Mit OPs ist das offen nach oben.

Anders ist es natürlich, wenn man keinen durchschnittlichen Körperbau hat, sondern zb Gynäkomastie hat, viel Körperfett oder viel Brustmuskulatur. Dann kann es durchaus mehr sein. Sowohl vor als auch nach Behandlungen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin bisexuell und nichtbinär & kenne viele andere 'Queere'.

Also ich habe mich für die 'natürliche' Variante entschieden und das ist Körbchengröße AA, also wohl die kleinste, die es gibt. Ich mag noch nicht mal künstliche Einlagen, um das Ganze optisch größer erscheinen zu lassen. Mein kleiner Busen fühlt sich in den kleinen BH's aber gut aufgehoben an. Es kommt ja nicht so auf die Größe an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kommt ganz auf die Person an und wann mit der HRT begonnen und ob eine OP gemacht wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin selbst Trans und bi und beschäftige mich damit.