Toshiba canvio Basics oder seagate Expansion exclusive Amazon Edition,welche ist besser?

2 Antworten

Beide sind schlicht und ergreifend Festplatten. Ich nutze fast nur portable SSDs, die sind auch nicht allzu teuer. Gerade bei normalen Magnetfestplatten würde ich eine von WD empfehlen, die hatten bei mir noch nie Probleme bei mir.

Wenn die Wahl nur zwischen den beiden besteht: Die Toshiba ist zu empfehlen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium der Elektrotechnik und Informatik.

choclatecookie
Fragesteller

Hmm,bei der wd Elements zb habe ich schon oft gelesen,dass an dem USB Port der Platte schnell Wackelkontakte entstehen...

Ja, SSDs sind vllt viel schneller...wenn dieser jedoch irgendwie kaputt gehen sollten lässt sich da garnichts dran machen...

Zudem haben die sogenannten flashspeicher doch auch nur eine bestimmte Anzahl wie oft man diese Beschreiben kann usw...

Demnach hält die HDD(wenn sie von guter Qualität ist) sicherlich länger bzw Jahre als ne SSD?!;-)

Wir reen von einer mehnischen Festplatte.

Hast Du dchon malwas vonSSD gehört. Eine 512er. damit wirst Du glücklich. 10 mlso schnell. Zrancent, Samsung.

Alles 10 ml so snell. Eine alte Festplatte. kann man zur Dtensicjherung verwenden. 50 Euro uf Ebax

Merke mal die Einschläge.

https://emmikochteinfach.de/griechisches-tsatsiki/

Mario

JKL213  29.02.2020, 14:03

Was ist das denn für ein Link? An Zaziki habe ich grade kein Interesse.