Torwart mit Osgood-schlatter?

Ich hab offiziel ein Sportverbot vom Arzt, würde aber mal gerne Torwart probieren, ist das oke?

2 Antworten

Ich hab offiziel ein Sportverbot vom Arzt

Was verstehst du daran nicht? Dein Knie ist kaputt - und wird im Tor auch nicht geschont.

Dein Arzt wird das Sportverbot nicht ohne Grund erteilt haben. Wobei Fußball, auch als Torwart, die Gelenke nicht grade verschont.

Grundsätzlich können sportliche Aktivitäten und / oder Überlastung deinen Zustand verschlimmern, die Therapie kompromittieren, sowie Verlauf und Prognose deiner Erkrankung verschlechtern.

Anhaltende Überlastung oder sportliche Aktivität in deinem Zustand können mitunter auch Komplikationen nach sich ziehen, und zu einer Chronifizierung deiner Beschwerden führen.

Sevven

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Medizinethnologische Forschungserfahrung

Im2stupid4u
Fragesteller

Und wenn ich keine Schmerzen spüren sollte? Denn beim Osgood-schlatter bekommst du nur Schmerzen, wenn du dich belastet/die Sehne überlastest

Sevven  26.05.2022, 11:38
@Im2stupid4u

Wenn du das Risiko eingehen möchtest - bitte. Ist ja dein Bier.