Toe Touch cheerleading

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja, du musst viiiiiel üben. Halt jeden Tag dehnen. Am besten ist es, wenn du Spagat kannst. Oder halt Skorpien. Aber halt immer wieder Toe Touch springen. Und von mal zu mal wird er besser.

So, wenn du einen, ich denke mal, möglichst sauber gezogenen und hohen Toe Touch springen möchtest, solltest du dich gut dehnen (Gretsche oder Mittelspagat, je wie weit du kommst) und zum Beispiel Übungen wie einfache T-Jumps machen. Eine gute Übung für die Sprungkraft ist es, dich auf die Zehen zu stellen und dann auf und ab zu wippen. Aber nicht den Fuß ganz auf den Boden stellen, sondern nur dein Gewicht nach Hinten und Vorne verlagern. Für die "Form" kannst du dich in die Gretsche sitzen und dann dein Bein 10-20 mal anheben, dann mit dem anderen nachmachen. Und dann versuchen beide Beine gleichzeitig anzuheben. Das wird dir sicher helfen!

Einfach nur regelmäßig Üben! Viel Erfolg dabei! :-)

In unserem Verein haben wirMancheten an den Füsen die zusammen ein KIlo wiegen wenn du jeden Tag mit ihnen sprigst kannst du es irgendwann Mancheten kriegst du bei cheercity

trainieren,trainieren,trainieren

Was ist das überhaupt "toe touch"? Ich bin selbst in Cheerleader und wir machen aber nur auf Lieder tanzen und Sprüche lernen.Wir machen keine Ratschläge,... usw.