Todessünde vergeben?

9 Antworten

Die Wollust ist eine Sünde-Erfindung der Kirchen...

Wollust: Gefühl der Lust und der sexuellen Begierde, das besonders bei sexueller Erregung und der Befriedigung sexueller Wünsche entsteht

Sexualität wurde uns von Gott mitgegeben.

Bedingungen: Es müssen alle einverstanden sein, es sollen keine Schädigungen entstehen, es dürfen keine Kinder involviert sein...

Gruß Fantho

Das Konzept der 7 Todsünden ist eigentlich nicht biblisch: Was sind die sieben Todsuenden?

Gott vergibt uns generell alle (!) unsere Sünden gern, wenn wir Ihn im Gebet darum bitten:

  • "Wenn wir aber unsere Sünden bekennen, so ist er treu und gerecht, dass er uns die Sünden vergibt und uns reinigt von aller Ungerechtigkeit" (1. Johannes 1,9).

Das Ziel ist, nicht zu sündigen. Wenn wir aber in Sünde fallen, gibt es Vergebung in Jesus Christus:

  • "Meine Kinder, dies schreibe ich euch, damit ihr nicht sündigt! Und wenn jemand sündigt, so haben wir einen Fürsprecher bei dem Vater, Jesus Christus, den Gerechten; und er ist das Sühnopfer für unsere Sünden, aber nicht nur für die unseren, sondern auch für die der ganzen Welt" (1. Johannes 2,1-2).

Weil Gott uns liebt:

  • "Denn so sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verlorengeht, sondern ewiges Leben hat" (Johannes 3,16).

Hallo Mxoq13- ich sehe die Bibel, wie auch den Koran, als antike und barbarische Version des Knigge, also eine Art Benimm- Buch. Die 7 Todsünden sind ja Wollust, Trägheit, Zorn, Hochmut, Habgier, Neid und Völlerei. In dieser Hinsicht sind wir alle Sünder, aber ganz ehrlich- wie alltagstauglich ist die Bibel eigentlich? 1. Ohne Wollust würden Menschen sich nicht fortpflanzen. 2. Gott selbst hat am Sabbat Trägheit verordnet. 3. Wer vom Chef zu Unrecht zusammengefaltet wurde, ddem

Jede Sünde ist eine Todsünde, weil du dich mit jeder Sünde gegen Gott, das Leben wendest und dich für den Tod entscheidest. Aber an sich ist der Begriff der Todsünde bzw. das Konzept, was du dir darunter verstehst menschengemacht. Gott vergibt dir diese Sünde, wenn du ihn um Vergebung bittest, immerhin liebt er uns so unglaublich sehr, dass wir das auf dieser Erde nie ganz erfassen können. Er ist für dich gestorben, damit du zu ihm kommen kannst❤✝️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Königskind ❤🔥✝️

Sehe dein Fehler ein und biete im Vergebung Gott wird sehen das du deine Sünde bereuen tust und wird die vergeben wenn du dich bemühst es zu unterlassen aber in allgemeinen gibt es keine Tod Sünde