Todesgrund von Mohnröte (warriorcats)?

2 Antworten

Mohnröte, auch bekannt als Rotzucht, ist eine hochansteckende Krankheit, die in der Welt der Warrior Cats vorkommt. Sie führt dazu, dass Katzen unter anderem an starkem Husten, Fieber und Atemnot leiden, was letztendlich zum Tod führen kann. grüner Husten kommt schon in Staffel eins vor 😃😃

Hallo!
Mohnröte ist an Grünem Husten gestorben. In einer harten Blattleere in der der DonnerClan kaum Beute hatte, gingen Dunkelstreif und Langschweif auf Jagdpatrouille bei den Schlangenfelsen. Dort erbeutete Langschweif ein großes, leckeres Eichhörnchen. Dunkelstreif überredete ihn, es zusammen mit ihm zu essen, mit der Begründung, dass der Clan kräftige Krieger zum Jagen brauchte. Langschweif lässt sich überreden, obwohl dies gegen das Gesetz der Krieger verstößt und isst das Eichhörnchen mit Dunkelstreif auf. Dann merkt er, dass er sehr viel Glück bei der Jagd mit dem Eichhörnchen hatte und die beiden Krieger kamen nur mit einer alten Amsel und zwei Mäusen zurück. Sie hatten jedoch sehr lange für die Jagd gebraucht, weil sie das Eichhörnchen selbst gegessen hatten. Mohnröte war schwer an grünem Husten erkrankt und brauchte dringend Frischbeute. Doch Dunkelstreif und Langschweif waren zu spät gekommen und so starb Mohnröte. Langschweif machte sich danach Vorwürfe und entschuldigte sich gedanklich bei Mohnröte. Doch diese gibt nur als Antwort: Zu spät.

Das alles kam in dem Buch „Die Welt der Clans: Das Gesetz der Krieger“ vor.

Ich hoffe meine Antwort war hilfreich!

LG Buntfell

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin RIESIGER Warrior Cats Fan ❤️‍🔥😍😻