Tochter 14 Jahre möchte weniger zum Vater?

3 Antworten

Hier muss deine Tochter den aktiven Part übernehmen. Sie soll sich einfach stur weigern. Mit 14 sollte sie selber bestimmen können, wo sie ihren Aufenthaltsort sieht (solange es bei einem der Erziehungsberechtigten ist). Und wenn der KV noch so sehr tobt, was will er machen? Sie mit Gewalt aus dem Haus holen? In dem Falle ruft man die Polizei. Vielleicht bringt das den KV zur Besinnung.

Sprich mit ihm (dem Vater) darüber, das Deine Tochter seltener kommen will und sag ihm auch warum. Dann hat er die Chance, die Umgänge anders zu gestalten. Wenn die Wochenenden sich trotzdem nicht ändern, wird er Deine Tochter wohl verlieren. Immerhin ist sie alt genug selbst zu entscheiden ob sie kommen will oder nicht.

Mamaleoni123
Fragesteller

Das Problem ist wenn ich ihm alle Gründe nenne streitet er es ab und beim nächsten Besuch bekommt meine Tochter die geballte Ladung ab. So in der art wie kannst du das deiner Mutter sagen usw.

Hallo da würde ich auch nicht hin wollen, akzeptiere das von deiner Tochter, der ändert sich nicht mehr

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung