Tips fürs Debatieren?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Objektiv bleiben, nichts persönlich nehmen. Es geht rein um Argumentation. Und wenn du einen Lauf hast, dann setzt du noch einen drauf und veranschaulichst oder demonstrierst auch. Mal sehen, wie du dich schlägst - Mit Worten natürlich. Mach den Adi. Erobere. Führe. Gewinne.

bleib entspannt und selbstbewusst (kannst du faken nur die anderen müssen denken du seist selbstbewusst) bleib sachlich und wird schon viel glück! benutz auch irgendwie so schlaue wörter und vermeide zu viel ehm oder so