Tippt wer tipico ect.?

4 Antworten

Nein, ich persönlich tippe nicht, weil ich noch viel zu jung bin.

Manchmal schaue ich mir an den Spieltagen an, wer gegen wen spielt und gebe dann spontan Wetten ab. Dann gucke ich mir aus Interesse im Internet die Quoten an und freue mich wenn ich richtig getippt hätte. :D

Ob ich es später mal machen würde, weiß ich noch nicht. Natürlich besteht eine hohe Suchtgefahr aber ich glaube, man kann mit viel analysieren und genug Erfahrung relativ genau tippen und auch Geld verdienen. Ich habe gehört, dass Tipico die besten Quoten machen soll, es gibt aber auch andere gute Wettanbieter, deswegen wäre ich mir nicht sicher, welchen ich benutzen würde.

Woher ich das weiß:Hobby – Bin Fußball-Fan

xysquares57
Fragesteller

Das mit den Analysieren, genug Erfahrung habe und dann richtig zu tippen und zu gewinnen finde ich nicht richtig. Sonst wäre tipico pleite. Die Spiele, bei denen man denkt, sie seien 100% sicher , sind meistens die, die man dann verliert. Zb ein Verein aus der La liga 2 ist vorletzer und gewinnt gegen einen Verein aus den oberen 5. So ist das

Ludi12B  03.04.2024, 09:26
@xysquares57

Doch, das ist richtig. Man kann mit dem Analysieren besser Spiele voraussagen, als wenn man wahllos irgendwie tippt.

Bsp: wenn ein Team die letzten 14 Spiele verloren hat, ist es unwahrscheinlich, dass sie das nächste Spiel gewinnen. Wenn dieselben Teams bei Aufeinandertreffen immer wenige Tore schießen, ist es unwahrscheinlich, dass das nächste Spiel 8:0 für ein Team ausgeht. Und dann gibt es noch den Heimvorteil...

Natürlich gewinnen auch manchmal die Underdogs und alle sind überrascht. Man kann Fußballspiele nur schwer voraussagen.

Aber genau deswegen ist Tipico auch noch nicht pleite: nicht alle geben sich viel Mühe beim Wetten, und es ist ein Reiz da, mit Sportwerten sein Geld zu verdienen (zumindest nebenbei). Wenn man dann verliert, lacht sich Tipico ins Fäustchen.

Nein, mache ich nicht und werde es vermutlich auch nie machen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn ich Fussball gucken würde, würde ich auch wetten.

Ich würde ja dann denken, dass ich total den Plan hätte und ich spiele gerne um Geld.

Aber ich gucke keinen Fussball oder sonst Sport.

Joa, relativ regelmäßig. Die Motivation dahinter ist aber kein Geld, sondern der Wettbewerb, da auch einige Freunde regelmäßig tippen. 😄