Tinnitus nach dem Club, was kann ich machen?

7 Antworten

Manche reagieren empfindlich und andere weniger empfindlich auf die Druckbeschallung in Überlautstärke in Clubs und Diskotheken. Es dauert vielleicht den heutigen Tag bis du dich wieder wohler fühlst.

Aber grundsätzlich ist zu sagen, dass die Lautstärken in Diskotheken und Clubs dem Gehör schaden. Es gibt gesetzliche Vorgaben, wonach die Musiklautstärke in der Diskothek, 95 Dezibel nicht überschreiten darf. Vielleicht hat man sich in dem Laden, in dem du warst nicht ganz dran gehalten. Es heißt, das Gehör nimmt schon bei einer Lautstärke 80 -85 Dezibel Schaden.

Besser du gehst zum HNO Arzt. Desto früher ein Tinnitus behandelt wird, desto grösser die Heilungschancen.

Hi..

also ich hb ein dauerhaften Tinnitus und normalerweise geht der nach nem Disco besuch binnen 24 std weg. Druck ist auserdem ungewöhnlich ich würde direkt den Arzt aufsuchen. Normaleweise sagt man auch 24 std Tinnitus nicht weg ? Dann geht man zum Arzt.. allerdings ist er ja von einem Club besuch man kann dadurch aber auch ein Hörsturz kriegen.. also meine Empfehlung ruf bei dem Notarzt an.. die nummer ist glaub ich unterschiedlich. Kriegst du aus google. Und frag was du machen sollst .. die helfen dir weiter.

Ja, das geht weg. Wenn du erneut einen Club besucht, wäre es gut, wenn du dich versuchst bestmöglich nicht vor die Lautsprecher zu stellen und weit genug entfernt zu halten. So etwas kann ein paar Tage dauern. Fall du den Tinnitus noch nach einer Woche hast, würde ich einen Arzt aufsuchen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn es bis Montag nicht weg ist, solltest du einen Termin beim HNO-Arzt vereinbaren.