Tinnitus durch Ohrenschmalz?

4 Antworten

Tinitus hat nichts, aber auch gar nichts mit Ohrenschmalz zu tun.
Dass Du Dir nicht eingestehen möchtest, dass Du evtl. einen Tinitus hast, ist nachvollziehbar. Leider ist es auch sträflich. Je eher und schneller Du zu einem HNO-Arzt bei Ohrgeräuschen gehst, um so besser ist die Heilungschance. Hast Du neben den Ohrgeräuschen auch Gleichgewichtsprobleme?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ... und lese sehr viel darüber

Im folgenden Link sind 7 mögliche Ursachen für Tinnitus aufgelistet; das Ohrschmalz ist nicht dabei.

Stress, Psychische Erkrankung, Durchblutungsstörungen, Mittelohrentzündung, Hörsturz, Schilddrüsenprobleme, Medikamente.

https://www.minimed.at/medizinische-themen/hals-nase-ohren/tinnitus-ursachen/

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, beides hat nix miteinander zu tun. In den allermeisten Fällen lässt sich sowieso keine konkrete Ursache für einen Tinitus feststellen und zum Glück verschwindet der auch in den meisten Fällen wieder von selber. Sollte dein Tinitus aber länger als ein paar Tage anhalten, solltest du auf jeden Fall zum HNO Arzt gehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Cecekkap
Fragesteller

Also meiner hält jetzt seit circa 2 Tagen an...

DerJoergi  15.12.2019, 20:47
@Cecekkap

Dann solltest du spätestens mitte der Woche zum Arzt gehen.

vielleicht kommt es gerade davon wenn man mit Ohrenstäbchen zu weit reingeht

Cecekkap
Fragesteller

Ich bin nie zu weit reingegangen...