Tiere als beste Freunde?

Bei mir geht es um Ziegen

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In der heutigen Zeit kann ich es absolut nachvollziehen, wenn man sich lieber mit Tieren anfreundet. Tiere lieben bedingungslos und haben keine Vorurteile.

Ich unterhalte mich zum Beispiel wahnsinnig gerne mit meiner Katze. Wenn mich jemand fragt, ob das nicht merkwürdig ist antworte ich ihm, dass es merkwürdig ist sich mit manchen Menschen zu unterhalten.

VeganesChicken
Fragesteller

Ja stimmt total! Danke dir

Nein, das ist nicht verwerflich. Was soll das mit „verwerflich“ zu tun haben?

Verwerflich bedeutet „schlecht, unmoralisch, verdammenswert“.

Keines davon passt meiner Meinung nach darauf.

Ich frage mich nur, ob wir beide die selbe Vorstellung davon haben was das Wort „Freundschaft“ alles beinhaltet.

Hallo! Es können auch Pferde oder Kühe sein, warum nicht

Im Gegensatz zum Menschen werden sie nie falsch oder unehrlich sein

Ich habe einen Hund und z. B. Shirts mit Aufschriften wie :

Ziemlich beste Freunde

Und das könnte auch eine Ziege sein

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

(Indianische Weisheit)

Schönen Sonntag

VeganesChicken
Fragesteller

Oh wow sehr schön geschrieben! Dankeschön

Von Experte kami1a, UserMod Light bestätigt

Nein, der Hund zum Beispiel zählt als der Beste Freund des Menschen. Meinen Kater ("Rüdiger", 7) ist mir treuer als so manche (Ex)Freundin/Frau es je gewesen ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

VeganesChicken
Fragesteller

Danke! Aber ich chille nur mit meinen Ziegen. Ich kann die ja nicht heiraten

TheNighthawk  03.03.2024, 02:56
@VeganesChicken

Na das will ich sehen, wie ne Ziege bei dir mit im Bett liegt und dir deine Füße wärmt. ;) "Rüdiger" (7) macht das gerne im Winter bei mir.

VeganesChicken
Fragesteller
@TheNighthawk

Meine z tut das. Schon seit sie klein ist. Ist halt keine Katze. Katzen sind da anders, aber Rüdiger scheint ja wohl ganz cool zu sein

TheNighthawk  03.03.2024, 03:03
@VeganesChicken

Ja, wenn er draußen unterwegs ist, legt er sich mit allen und jeden an, Hunde, Katzen und auch andere Leute. Da wird er quasi zur Bestie und erlegt so gut wie alles was nicht bei 3 auf dem Baum ist und selbst da geht er hinterher, die Feuerwehrleute im Ort hassen ihn dafür. LOL Kommt er allerdings nach Hause, macht er auf Schmusekatze und Vollzeit Pazifist. Ein gerissener Fuchs. ;)

VeganesChicken
Fragesteller
@TheNighthawk

Die kleinen Tiere ey. Meine z macht das auch. Zerlegt mein Haus und tut dann auf lieb

Es gibt Menschen die hängen so ihren haustieren ja das gibt es ich kann das nicht nachvollziehen.