Tier Arzt - Katze?

ERGÄNZUNG:

Sorry die App aufm Huawei Sanktioniertem Handy spinnt auch völlig, kann nicht mal richtig Antworten.

Der Katze gehts aber jeden Tag besser. Die stand wohl am Gasherd oder Feuer.

Ich benutze einfach bisschen Wundsalbe für Menschen 1x am Tag u d joah die macht sich wieder fit... Hat heute schon wieder 2 Fische vom Nachbarn zum Frühstück geklaut.

Thema kann eig. geschlossen werde, von 100 Troll Kommentaren waren doch paar hilfreiche Antworten dabei.

Und ja die Strassenkatzen ist ne Freigänger... Leben aufm kleinen Feld nahe zu net Smog Stadt. N besseres Leben kann sie "hier" nicht haben...bei ihren Alter würde die höchstens in nm Kanarienkäfig erreichen... Aber See.

5 Antworten

Wer kuemmert sich denn um die Katze waehrend ihr im Urlaub seid? Ob du an deinem Urlaubsort einen TA hast oder nicht, macht sowieso keinen Unterschied, wenn die Katze in DE ist.

Ist die Katze Freigaenger oder ein Stubentiger? Bei einer im Haus lebenden Katze kann eine Brandwunde ja schon einmal ausgeschlossen werden. Ansonsten soll dein Katzensitter die Katze zum tieraerztlichen Notdienst bringen.

Wie alt ist denn die Katze? Sieht fuer mich nach Kitten aus. Auf jeden Fall erleidet das Tier Schmerzen, und die grossflaechige Wunde muss desinfiziert und behandelt werden. Alles andere waere unverantwortlich.

horribiledictu  01.01.2024, 08:09

er schreibt, es ist kein Tierarzt verfügbar, udn aus der Erklärung geht hervor, dass er (und auch die Katze) nicht in DE sind.

also hilft deine Antwort genau gar nix.

SlightlyAnnoyed  01.01.2024, 08:12
@horribiledictu

Das hat die Person erst später ergänzt, also nützt es auch nichts, wenn du jedem hier vorwirfst, keine sinnvolken Antworten zu geben 🤷🏻‍♀️

Easygoing775  01.01.2024, 08:14
@horribiledictu

Bin nicht davon ausgegangen, dass FS die Katze mit in den Urlaub genommen hat. Dachte,sie wollte dort einen TA um Rat fragen.

DaLiLeoMishu  01.01.2024, 12:07
@horribiledictu

Die Katze sieht abgemagert aus, hat Blessuren auf der Nase und die Wunde sieht auch nicht nach 24h, also frisch, aus. Da stimmt irgendetwas nicht an der Geschichte.

Aubergine3000  01.01.2024, 16:55
@DaLiLeoMishu
Da stimmt irgendetwas nicht an der Geschichte.

Glaub ich auch. Ich halte es für eine Trollstory.

DaLiLeoMishu  01.01.2024, 12:40

ich habe folgenden Kommentar in einer anderen Frage des FS gefunden, nachdem FS gefragt wurde wo er/sie leben würde:

"Im fernen Südost Asien. Man sagt beim lebendigen Häuten oder Aufkochen der Katzen wird das Fleisch zarter durch den Schmerz. Und Hunde werden ihr Leben lang an einer Stange als biologische Alarmanlange festgebunden. ... Es gibt zwar paar Tierärzte, ja... Das kann man im Land auf der Hand abzählen und die Preise kann ich selbst aus Europa nicht zahlen lol. (die Reise bräuchte schon 4 Tage doch mit was? Zu Fuss wohl 4 Monate)"https://www.gutefrage.net/frage/gruppe-revierkaempfe-unter-katern

Wenn Du nicht möchtest, dass Deine Katze an einer Sepsis stirbt, solltest Du schleunigst zusehen, dass Deine Katze einen kompetenten Tierarzt sieht!

Überall auf dieser Welt gibt es Tierärzte!

Darf ich fragen, in welchem Land Du, bzw. Euer Tiersitter, sich mit der Katze aufhältst?

Wenn Eure Katze nicht schnellstens einen Tierarzt vorgestellt wird, dann war es das!

Möchtest Du das?

CiDi92
Fragesteller

Wir waren nur 24h in eine Stadt weg. Und eig sind es alles domizierte Strassenkatzen...die wir aufgenommen haben. Die sollte u die 2 Jahre alt sein.

Ihr gehts aber eig. besser... und ich habe die mal mit Mensch-Wundsalbe versorgt grade eben, sie scheint sich sehr gut zu erholen.

Über "Sepis" lasse ich mich mal informieren.

+ Desinfektion ist eine gute Idee...

Und andere Schlaumeier ohne gute Vorschläge, lehset mein Post.- wir haben nichtmal Menschen n Arzt... Was fürn Haustiere Notruf erwartest du... (Ich erwarte von euch Bildung und erste Hilfe)

DaLiLeoMishu  01.01.2024, 12:09
@CiDi92

Die Katze sieht abgemagert aus, hat Blessuren auf der Nase, die Wunde sieht nicht frisch aus, da stimmt was nicht an deiner Geschichte. Entschuldige, aber ich bin da sehr misstrauisch. Die Katze wird starke Schmerzen haben, sie braucht dringend Schmerzmittel (für Tiere!, nicht die für Menschen) und tierärztliche Versorgung. Fahrt sofort zum nächsten Tierheim und lasst das Tier anschauen.

DaLiLeoMishu  01.01.2024, 12:21

Zudem, da es dort Anschein Internet gibt, aber keine Nachbarn?! Blödsinn! Die Geschichte ist konstruiert.

könnt ihr egogesteuerten Menschleins mal aufhören euch gegenseitig anzupimmeln und überlegen wie man dem Tierchen helfen kann?🙄

Menschen alter...

Das sieht nach ner Verbrennung aus

Wenn du feststellen kannst ob die Wunde nässt ist das schonmal was wert

Versuche, online einen Notfalltierarzt in Deutschland zu erreichen, seit Corona gibts sowas auch

was du tun kannst ist Lappen und Wasser abzukochen, um die Wunde zu reinigen

Brandsalbe kann helfen

auf jeden Fall etwas, das die Wunde bedeckt und vorher eben reinigen

den Menschen der sie erschlagen will ignorieren ist auch ganz gut

gut auf die Katze achten, ob sie ihr Verhalten ändert

Wasser anbieten

DaLiLeoMishu  01.01.2024, 12:38

ich habe folgenden Kommentar in einer anderen Frage des FS gefunden, nachdem FS gefragt wurde wo er/sie leben würde:

"Im fernen Südost Asien. Man sagt beim lebendigen Häuten oder Aufkochen der Katzen wird das Fleisch zarter durch den Schmerz. Und Hunde werden ihr Leben lang an einer Stange als biologische Alarmanlange festgebunden. ... Es gibt zwar paar Tierärzte, ja... Das kann man im Land auf der Hand abzählen und die Preise kann ich selbst aus Europa nicht zahlen lol. (die Reise bräuchte schon 4 Tage doch mit was? Zu Fuss wohl 4 Monate)"https://www.gutefrage.net/frage/gruppe-revierkaempfe-unter-katern

Wenn man das alles bereits weiß, kann man sich als TierhalterIN eine Hausapotheke für die Erstversorgung anlegen. Schau dir mal das Profil des FS an.

das arme Tier ist in einem derart jämmerlichen Zustand, nicht nur wegen der Wunden, die gehört zu einem Tierarzt. Dann muss man halt einen suchen.

CiDi92
Fragesteller

Der gehts besser... Und schau dir dann bloss nicht die Strassenkatzen an... Ich gebe alles was ich kann u denen n gutes Leben anstatt 10cm2m Leben zu geben mit nm Feld und Mäuse zum Jagen Oo... Mehr lan ich auch nicht tun.

spikecoco  01.01.2024, 16:51
@CiDi92

bei dieser Katze wüsste ich das ich wesentlich mehr für sie tun würde.

Uff Glaube habe die Antwort Message verpasst...

Solang das Bein sich nicht entzündet, -

schläft die gewaschene Strassenkatze gerne mit ihren Flöhen auf mein Kopf :/

Werde paar Updates machen wir es ihr geht.

Bild zum Beitrag

 - (Arzt, Tiermedizin, Brandwunde)

CiDi92
Fragesteller

Aber sie schläft schon seit Jahren gerne im stehen... Oo Hahaha

.. Aber wenn sie schläft dann mache ich mir immer sorgen dass sie tot ist -. -