Thrombosespritze Rötung?

3 Antworten

Kann passieren und vergeht relativ schnell wieder.
Zum einen hat die Spritze halt dann ein Blutgefäß verletzt und das Blut ist an der Einstichstelle zusammengelaufen, auf der anderen Seite ist in der Spritze ja eine Heparinverbindung, die die Blutgerinnung hemmt...das begünstigt Hämatome eben auch noch einmal.

Ich hatte das nicht selten, als ich mich nach meinem Unfall spritzen musste...

Das ist normal aber wenn es zu schlimm wird geh zum Arzt

das ist nicht so schlimm

es ist nur eine kleine Einblutung (Hämatom, blauer Fleck), die von alleine wieder weggeht

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich mag es wissenschaftlich fundiert. 📋