Thema rund ums Meer und Strand; MENÜ!?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ciao :-)

Ich würde es so machen:

Menükarten schreiben und mit Sand und Muscheln verziehren.

Vorspeise: gefüllte Muschelnudel oder Minestrone mit Muschelnudel

Hauptgericht: Fischspiesse

Beilagen: Couscousalat, Salzkrustenkartoffeln, Ratatouille Gemüse, Nudelsalat (kleine Muschelnudeln)

Nachspeise: Panna Cotta auf Blaubeerspiegel

Bei den Beilagen kannst du dir ja 2 verschiedene aussuchen, das sind nur Beispiele.

LG

Vorspeise: eine der berühmten Fischsuppen, wie Bouillabaisse, Hammburger Aalsuppe o.ä Hauptgericht: Da gibt es so viele Fisch- und oder Musschelgerichte, daß man die kaum aufführen kann. Zum Nachtisch würde ich ein Gericht krieren , was ich dann Wellentraum, oder Meeresschaum am Strand nennen würde. Mit Gries z.B. kannst Du gut Formen (auh Wellen) oder halt was mit einer Schaumsoße

Deko halt Muscheln, Seesterne, getrockneter Tang, Sand....

Du könntest, leicht provokant aber auch genial, einen Müllkuchen machen, wegen dem ganzen Müll am Strand und im Meer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Abitur 2016

Such mal nach mediterraner Küche, da findest du viele gerichte