The Legend of Zeda Tears of the Kingdom für yuzu?

2 Antworten

Also fragst du grade wie du die spiele legal illegal runter laden kannst? merkste selber, oder?

Entweder du fertigst eine Kopie eines Spiels das du rechtmäßig erworben hast selbst an. Das ist legal.

Oder du lädst ein Spiel aus dem internet runter, und umgehst damit effektiv die Partei die das Copyright daran hält. Das ist raubkopieren und nicht legal.

Ob du das Spiel selbst schon besitzt spielt dabei garkeine rolle, in dem Moment indem du dir eine Kopie die jemand anderes als du selbst angefertigt hast runter lädst ist es eine Raubkopie und somit illegal.

Die einzige halbwegs Legale oder Grauzone wäre deine Switch zu hacken und dann das Spiel auf deinen PC zu schieben.
Alle Downloads aus dem Internet sind illegal.

morla32
Fragesteller

danke, aber ich wollte meine Swiitch halt nicht hacken, ist ne Special Editio und wenn die gebannt wird ist eher nicht so gut

sk8terguy  10.01.2024, 21:42

Eine SIcherheitskopie seiner eigenen Dateien anzufertigen ist keine rechtliche Grauzone. Ebenso ist das Hacken einer Konsole die man selbst erworben hat keine rechtliche Grauzone.

Du kannst dir von Dingen die du besitzt selbst so viele Kopien anfertigen wie du willst solange du sie nicht verbreitest.

Und du kannst deine konsole auch komplett auseinander nehmen, die komponenten in andere Hardware einbauen, und völlig andere software draufspielen. Das mag gegen Nintendos AGB verstoßen, aber Nintendos AGB ist rechtlich gesehen völlig irrelevant und eben nichts weiter als eine AGB.

Das ist alles, mit gutem recht, völlig legal.

Kopien von urheberrechtlich geschütztem Material herunter zu laden ist das einzige Problem an der Sache. Das ist tatsächlich illegal.

Lost003  10.01.2024, 23:28
@sk8terguy

Ich war mir nicht sicher ob grauzone oder legal, ich wusste nur das es nicht illegal sein sollte. Ob grauzone oder legal sollte hier ja auch kein unterschied machen den ich mal