Temposchwelle?

3 Antworten

Selber machen darfst du das nicht. Das wäre eine Eingriff in den Straßenverkehr, wenn ein Unfall passiert sogar ein sogenannter schwerer Eingriff in den Straßenverkehr.

Du musst leider den Behördenweg nehmen. Ggfls. auch eine Petition starten bei den Nachbarn und Unterschriften sammeln, damit du mehr "Druckmittel" hast. Die Behörde entscheidet dann aber über die Maßnahmen, wie bspw. häufigere Blitzerkontrolle, Bremsschwellen, etc.

Einfach anbringen - das geht gar nicht. Da greifst du in den Straßenverkehr ein - und bekommst in kürzester Zeit eine dicke Quittung.

Richtig wäre: den Vorschlag bei Stadt / Dorf einreichen - die sagen dann, wer zuständig ist.

Dann ggf. Unterschriftensammlungen, etc.

Keinesfalls irgendwas einfach machen!

Du selbst darfst das nicht. Erkundige Dich, ob es eine Strasse ist, die der Gemeinde gehört oder ob es sich um eine Kreis- Land- oder Bundesstraße handelt.

Zur Zuständigkeit kann man nichts sagen, wenn man nicht weiss, um welches Bundesland es sich handelt.