Telekom zwingt uns eine Internetleitung bei ihnen zu kaufen passt das so oder wollen sie uns nur als kunde haben?

5 Antworten

die Telekom muss keine Tiefbauarbeiten auf eigene Rechnung machen...

die sollen ja Gewinn-orientiert arbeiten...

also ist das Angebot schon ganz ok... ich würd versuchen über http://check24.de einen Rabatt zu bekommen...

z. B.: Magenta Zuhause L (Neukunden) für 26€/Monat mit 2 Jahresvertrag...

Es gibt die Möglichkeit, bei jedem Provider einen 12 Monatsvertrag zu verlangen. Müsste suchen. Paragraph 47 TKG mit irgendeinem Buchstaben dran.

Dann wäre die Leitung da und du kannst nach einem Jahr wechseln.

gogogo  23.10.2019, 20:11

43b ist es.

Hallo janschla,

also um eines einmal vorweg zu nehmen: Wir zwingen sicher niemanden, einen Vertrag mit uns abzuschließen. Allerdings sei dazu auch gesagt, dass es Gebiete gibt, die ausschließlich von einem Anbieter (das sind nicht zwangsläufig wir) versorgt werden - aber das scheint bei dir ja nicht der Fall zu sein.

Grundsätzlich führen wir natürlich auch für alle anderen Anbieter Erweiterungsarbeiten durch. Voraussetzung dafür ist, dass uns der Anbieter einen Auftrag erteilt.

Viele Grüße

Jutta T. von Telekom hilft

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

janschla
Fragesteller

Guten Tag, ja so wurde mir das auch erzählt, weil genau so es ein anderer mieter im Haus auch gemacht hat das die ewe den auftrag and die Telekom gegeben hat. Nur bei mir sagt die ewe das ich mich mit der telekom in verbindung setzen muss um das abzuklären und die telekom sagt mir das es nur möglich wäre wenn ich einen vertrag abschließe dann würden die erweiterungsarbeiten automatisch beginnen.

Telekomhilft  24.10.2019, 15:51
@janschla

Danke für das Feedback.

Wenn du mit uns einen Vertrag abschließt, kümmern wir uns natürlich um die Erweiterung, das ist richtig.

Ansonsten brauchen wir vom anderen Anbieter einen Auftrag, wie oben schon beschrieben.

Es bleibt also nur, dass du noch einmal mit deinem Wunschanbieter sprichst.

Viele Grüße

Jutta T. von Telekom hilft

janschla
Fragesteller
@Telekomhilft

Guten Tag, ja ewe erzählt jedesmal nur das mein vermieter bei den bauherren anrufen muss um das in auftrag zu geben und die sagen uns das die ewe den auftrag an der telekom stellen müssen und so wiederholt sich das seit wochen. Habe jetzt den vertrag der ewe zurück genommen und bei der telekom einen abgeschlossen, da mir ja nichts anderes übrig bleibt

Telekomhilft  26.10.2019, 16:35
@janschla

Das tut mir wirklich leid, dass es mit dem anderen Anbieter nicht geklappt hat.

Es freut mich natürlich, dass du dich jetzt für uns entschieden hast - aber es hat ja doch einen faden Beigeschmack, weil du dich gezwungen fühlst.

Lass uns das Beste aus dieser Zwangsehe machen. :) Bei Fragen komm jederzeit gern auf mich zu.

Viele Grüße

Jutta T. von Telekom hilft

janschla
Fragesteller
@Telekomhilft

@Telekomhilft Guten Tag, also langsam reicht es mir wirklich die bauherren der Telekom sagen uns das noch ports frei sind und die nur freigegeben werden müssen und die Mitarbeiter die mein Vertrag bearbeiten bzw die Aufgabe haben mein Anschluss einzurichten sagen mir das keine frei sind und ein zweiter verteiler angebracht werden muss. Ich komm hier nicht mehr weiter. Einer aus der Familie hat Kontakte von ein Vorstandsmitglied in Bonn der sich jetzt da drum kümmern wird. Echt Schlechte leistung das man sich nicht einig wird.

Wenn neue Leitungen von der Telekom verlegt werden müssen dann haben die darauf auch eine gewisse Zeit das Monopol und müssen anderen Anbieter nicht die Leitung mitvermieten,somit bleibt Dir da nur ein Vertrag mit der Telekom

Alternative LTE?

janschla
Fragesteller

Habe den Gigacube mit 250GB LTE getestet leider komm ich hier in der ländlichen umgebung grad mal mit youtube oder netflix hin was aber auch sehr oft stehen bleibt.

Leisewolke  24.10.2019, 16:08
@janschla

wir haben kein Youtube oder Netflix, daher reicht uns die LTE Bandbreite von zZ 21ooo und 6500 völlig