Telekom sicherheitsleistung wann bekomme ich diese Zurück?

4 Antworten

Hallo JohannesOG,

 die Sicherheitsleistung bekommst du zurück, nachdem die ersten 3 Rechnungen fristgemäß beglichen worden. :-)

 Viele Grüße Daniel H.

JohannesOG
Fragesteller

Stimmt nicht, Habe es Heute gemacht und 500€ sicherheitsleistung angezahlt mir wurde gesagt das die 500€ verechnent werden mit meinen monatlichen Rechnungen sprich ich zahle jetzt erstmal 6 Monate nichts!

Telekomhilft  03.08.2020, 07:42
@JohannesOG

Hallo Johannes,

du hast recht, mein Stand war leider nicht aktuell.

Der Prozess wurde Mitte des Jahres geändert. Die Sicherheitsleistung wird dann in der Tat auf dem Kundenkonto/Buchungskonto freigegeben und dann mit Folgerechnungen verrechnet. Das natürlich nur, sofern es in der Zeit keine Zahlungsauffälligkeiten gab.

Viele Grüße Daniel H.

Lies Dir mal die Konditionen durch: Neben der Sicherheitsleistung löhnst Du auch monatlich noch eine Gebühr für das Handy neben der Grundgebühr des eigentlichen Mobilfunkvertrags

Und ich nehme an, daß Du die Sicherheitsleistung nach Ablauf der Mindestvertagdauer wieder zurück bekommst

Die Sicherheitsleistung gibt es am Ende der Mindestvertragslaufzeit zurück. Bei 500 Euro würde ich es mir wirklich überlegen ...

Bevor Du 500,- "parkst" und dann noch einen ungünstigen Vertrag abbezahlst, kauf Dir das Gerät und hol Dir einen Vertrag bzw. Prepaid SIM ohne Gerät.

Das Gerät bekommst Du schon unter 700,-

https://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/200005950_-galaxy-s20-plus-cosmic-black-samsung.html?gclid=Cj0KCQjwgo_5BRDuARIsADDEntT8VJnhK-oKmwFOGb23qmpdHxBmWaQacUsxlORwOpNbRAuvt1JCngQaAo2dEALw_wcB