Teilzeitarbeiten?

3 Antworten

Aldi oder Lidl nehmen ungelernte sehr gerne als Aushilfen und zahlen dafür recht gut, mind. 14€ pro Stunde. Mit Zuschlägen eher so 17-18€

Jannis80
Fragesteller

Aber mir wurde ja genau bei so einem Laden gesagt es würde nicht funktionieren, ich dachte aber immer eigentlich solche Nebenjobs sind genau für Leute die keine Ausbildung gefunden haben.

MeinCtutW88  18.08.2022, 20:39
@Jannis80

"genau bei so einem Laden gesagt" Bei welchem denn genau? Edeka, Rewe, Aldi, Lidl, Penny, Codi...?

Bei Vollzeit und Teilzeit nehmen die bevorzugt welche mit Ausbildung, auf 450€ oder Werkstudentenbasis nehmen die sehr gerne ungelernte.

Jannis80
Fragesteller
@MeinCtutW88

Ich habs bei Aldi Nord, Lidl und ich wiess nicht ob dir das etwas sagt aber Tegut versucht, aber alle haben das gleiche gemeint

Es gibt viele Unternehmen, in denen du arbeiten kannst, um die Zeit zu überbrücken. Am besten wäre es natürlich, wenn du versuchst etwas in der Richtung zu suchen, in der du später auch arbeiten möchtest, um dich bei späteren Bewerbungen mit Berufserfahrung hervorzuheben.

Ich habe damals die Zeit zwischen dem Abitur und meinem Studium mit einem Teilzeitjob als Lieferfahrer bei McDonald's überbrückt - dort habe ich einen hohen Stundenlohn bekommen, viel Trinkgeld verdient und dafür vergleichsweise sehr leichte und stressfreie Arbeit gehabt (stressfrei war es nur als Lieferfahrer; in der Küche oder an anderen Positionen muss man mit deutlich mehr stress rechnen).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du könntest ein Jahr Leiharbeit machen. Ein Jahr befristet, meist im Lager oder in der Produktion. Das ist jetzt nicht das gelbe vom Ei, aber man kann davon leben