Taubenküken flattert und piepst?

4 Antworten

Ich finde es zunächst einmal sehr toll, dass du ihm gerettet hast.

Damit es ihm aber wirklich gut geht, solltest du ihn in ein Tierheim bringen. Die kennen sich da aus, du könntest ihm unbewusst Schaden.

Avena  13.08.2020, 22:17

Tierheime übernehmen keine Wildvögel. Die sind schon mit den anderen Tieren völlig überlastet.

NilsJonos  13.08.2020, 22:25

Habe mich verschrieben, tut mir leid.

Avena  13.08.2020, 23:04
@NilsJonos

Kein Problem. Vermutlich meintest du Tier- oder Vogelauffangstation.

Ich würde den zu einer Vogelauffangstation bringen die kennen sich aus. Du weißt ja nicht ob der kleine krank ist.

Warum muss jeder alles nachhause schleppen..

Kein Nest... keine Eltern.. hast du alle Dächer der Nachbarschaft abgesucht oder woher weißt du das so genau?

Man kann sie auch in ein gebüsch in der direkten Nähe setzten, so hören die Eltern das kleine noch.. zudem ist nicht immer alles hilflos zurückgelassen was nach jungtier aussieht.

Wende dich bitte ans tierheim.

Alternativ einen anderen tierschutzverein in der Nähe kontaktieren.

Junge Tauben werden von den Eltern mit Kropfmilch gefüttert. Warum hast Du den Jungvogel mitgenommen, er gehört Dir nicht, seine Eltern vermissen ihn. Setz ihn zurück, wo Du ihn gefunden hast.

Woher ich das weiß:Hobby

Goekmen13  26.07.2022, 14:43

Das wird nicht so gut funktionieren können. Wenn die Eltern an dem Küken riechen merken sie, dass etwas falsch ist