Taube ins Haus geflogen?

2 Antworten

Werft ihr ein Tuch über, dann packt ihr sie und setzt sie raus.

Handtuch drüber schmeißen beherzt zugreifen und raus damit. Auf jeden Fall müsst ihr schnell handeln, den sie könnte sich an den Wänden sehr leicht was brechen oder sich sogar töten.

BerndBauer3  08.01.2024, 03:03

Handtuch drüber werfen hört sich gut an, ist aber wahrscheinlich nicht so einfach. Meistens fliegen die wild herum, wenn man sich nähert. Und im Treppenhaus kommt man oft gar nicht dran. Ist auch nicht ungefährlich.

Bei mir in der Küche hat meine damalige Haushaltshilfe mal ein Rotkelchen mit einem Handtuch gefangen. Hat gleich beim ersten Versuch geklappt.