Tattowieren mit Bluthochdruck?

3 Antworten

Das ist ja eh kein wirklich hoher Blutdruck sondern nur ein leicht erhöhter Blutdruck, das ist garkein Problem, sondern eigentlich eher ein Vorteil.

In erster Linie werden zuerst Leute mit niedrigem Blutdurck ohnmächtig, in zweiter Linie können Leute mit wirklich sehr hohem Blutdruck >190/115 Kreislaufprobleme bekommen.

Ansonsten erhöht ein hoher Blutdruck im Alter zwar das Risiko von Herzinfarkten und Schlaganfällen, aber gerade bei Jüngeren ist es kein wirklicher Nachteil.

Ausserdem kann man den Blutdruck schlecht selbst messen, weil schon das zuziehen der Manschette wenn man es selbst macht den Blutdruck etwas hochtreibt.

Ich komme aus der Pflege und ich kann dir sagen das dass keine gute idee ist. Meistens bricht dann der Kreislauf zusammen beim Tattowieren

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

JPlvnc
Fragesteller

Nö alles gut gegangen hahaha danke trzd

Absolut gar kein Problem. erhöhter Blutdruck bei jungen Leuten macht wenig aus, außer Kopfschmerzen. Im Alter ist es jedoch sehr schlecht. deswegen frühzeitig sich drum kümmern, dein Herz wird dir es verdanken!
Habe auch einen erhöhten Blutdruck und bisher lief immer alles super beim tätowieren. Ein zu niedriger Blutdruck ist hier eher das Problem oder ein extrem hoher, aber dann hast du eh andere Probleme. :)