Tattoo Studios für Minderjährige bei Frankfurt

6 Antworten

einfach anrufen und nachfragen! und hält sich der tätowierer an gesetzliche vorgaben, reicht deine mutter allein nicht! beide erziehungsberechtigten sind notwendig, unter vorlage der ausweise!! sonst könnte ja da jeder kommen.....

ein elternteil allein, geht nur wenn, ein elternteil verstorben oder bei alleinigem sorgerecht! aber dafür verlangen wir eine eidesstattliche versicherung!

und auch wenn du einen tätowierer findest der minderjährige sticht, haben die meisten tätowierer doch soviel verantwortungsbewußtsein, dass sie keine sichtbaren stellen oder namen usw. stechen! also ein handgelenktattoo oder dergleichen kannst du gleich wieder vergessen.

Ich kenne mich jetzt in Frankfurt nicht aus, aber was dein Alter betrifft, wenn du 16 bist sollte eine Einverständniserklärung deiner Mutter reichen. je nach studio kann es aber sein, dass sich der tätowierer persönlich davon "überzeugen" will und dann deineMutter mal kurz vorbeikommen muss. Sollte aber eigentlich kein Problem sein... Soweit ich weiß gibt es beim Tätowieren keine klaren Richtlinien

annrose66  13.11.2014, 15:55

da gibt es sehr wohl klare richtlinien und gesetze!!! und so geht es, wenn sich der tätowierer an geltende rechtsprechung hält, auch nicht!!

Du kannst im Prinzip in jedes Tatto-Studio gehen und zwar in Begleitung eines deiner Erziehungsberechtigten wg. der Einverständniserklärung.

lg, jakkily

generell kannst du zu allen Studios gehen, vorrausgesetzt ein Elternteil ist mit dabei. :-)

gibt es nicht

jakkily  11.11.2014, 17:43

gibt mit e gibt es auch nicht...