Tattoo nicht erzählen normal?

6 Antworten

Natürlich redet man normal drüber.

Aber wenn natürich ein Partner immer eine Szene macht könnte ich mir auch gut vorstellen das man es dann nicht mehr vorher sagt sondern einfach zum Termin geht.

Nein ich finde das nicht normal. Ich wäre auch sauer bzw. enttäuscht, wenn man mir das nicht sagen würde, ich kann dich da schon verstehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – selbst Erlebt

Ja, ich finde es normal. Zumindest bei solchen Kleinigkeiten.

marcel9983
Fragesteller

Aber ein tattoo das für immer bleibt ist doch keine Kleinigkeit? Es geht ja gar nicht darum dass ich zu entscheiden habe, was sie mit ihrem Körper macht, aber ich hätte es schön gefunden wenn mir sowas zumindest erzählt wird

ErsterSchnee  22.07.2023, 13:57
@marcel9983

Natürlich ist ein Tattoo eine Kleinigkeit.

Oder inwieweit betrifft es DICH?

Lilli302  22.07.2023, 14:01
@ErsterSchnee

Aber was wäre denn etwas, was beide betrifft, wenn es auch nicht Zeit ist? Also was wäre für dich dann etwas was beide betrifft? Und bitte nicht falsch verstehen, da hat ja jeder eine andere Meinung und mich interessiert da auch die Sichtweise von anderen

ErsterSchnee  22.07.2023, 14:03
@Lilli302

Natürlich betrifft Zeit beide. Aber man kann ja auch sagen "ich bin morgen Abend nicht zuhause", ohne ins Detail zu gehen, wann man das Haus verlässt, um mit wem wohin zu gehen.

Lilli302  22.07.2023, 13:41

Also da hat ja jeder eine andere Definition aber was sind dann für dich keine Kleinigkeiten?

Also, das man das quasi verheimlicht finde ich schon recht absurd. Klar muss sie sich nicht das Einverständnis holen, aber man kann ja trotzeem drüber sprechen, zumal der Partner es ja früher oder später eh sehen wird.

Auch der Besuch eines Konzerts gehört für mich zur normalen Kommunikation. Wenn meine Partnerin wohin geht möchte ich danach auch gern erfahren obs gut war, ob es sich gelohnt hat und und und. Zählt einfach dazu, dass man Interesse am Leben der Partnerin zeigt und auch Interesse daran zeigt seine Erlebnisse zu teilen.

Offene und ehrliche Kommunikation ist wichtig in einer Beziehung. Es ist fair und wichtig, dass deine Partnerin dir Dinge erzählt, die dich betreffen oder die Auswirkungen auf eure Beziehung haben könnten.