Tattoo nach zwei Wochen verschwommen?

3 Antworten

Du kannst leider gar nichts tun wenn die Linien ausbrechen. Das kann an deiner Hautbeschaffenheit liegen, oder der Tätowierer hat nicht die Richtige Tiefe getroffen.

Warte bis es abgeheilt ist, dann kannst du immer noch entscheiden ob du damit Leben kannst, es covern willst oder einen Versuch starten die Ausbrüche mit dickeren Linien zu überarbeiten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Großflächig tätowiert und einige Piercings

clglide
Fragesteller

Danke für deine Tipps! (:

Wenn die Linien wirklich verschwimmen unter der Haut, wirst du nichts mehr tun können.. Während den ersten paar Wochen sieht das Tattoo aber noch nicht ganz so aus, wie es später mal aussieht (überschüssige Farbe kommt aus der Haut, Silberhaut bildet sich usw.).

Es wäre aber noch wichtig zu wissen wie du das Tattoo pflegst und wie das Tattoo aussieht. Also ob es sehr viele kleine Details hat usw. Je feiner und kleiner das Tattoo ist auf dem Unterarm / Handgelenk, desto grösser ist das Risiko, dass das Tattoo während dem Stechen oder in den Jahren danach verschwimmt.. Das kann man aber leider weder rückgängig noch unsichtbar machen...

clglide
Fragesteller

Ich pflege das Tattoo wie mein erstes mit der Pflegelinie von H2Ocean. Ich bin damit auch sehr zufrieden.

Das neue Tattoo besteht aus kleinen feinen Linien. Mich nervt es halt, dass es jetzt schon verschwimmt... :/

KleinToastchen  14.03.2017, 15:01
@clglide

Wenn du damit zu frieden bist, dann bleib bei dieser Pflege. Habe davon auch noch nie was schlechtes gelesen und schlussendlich ist das eigene Gefühl ja wirklich meistens das beste..

Das kann ich gut nachvollziehen! Habe den gleichen Fehler vor Jahren auch gemacht, jetzt habe ich es covern lassen und bin mehr als zu frieden. Aber lass dem Tattoo noch ein bisschen Zeit, vielleicht braucht es noch ein wenig bis es komplett abgeheilt ist..

Bei mir ist das auch passiert. Habe denn Tättoowierer gewechselt. Das kommt wenn der Tättoowierer nicht tief genug sticht. Ich konnte meines noch retten.

clglide
Fragesteller

Hast du es covern lassen oder ausbessern lassen?

Olivenpflaume  14.03.2017, 18:22

Also das ganze Tattoo sah Sche.... aus. Und der neue Tättoowierer hat es ausgebessert. Sieht jetzt Toll aus.