Tattoo im Urlaub (Türkei Side) Dauer? Erfahrungen?

Beispiel - (Urlaub, Tattoo, Erfahrungen)

9 Antworten

für 150 euro ist das sehr sehr günstig. der durchschnittliche stundenlohn in deutschland beginnt bei ca. 100 - 200 euro fürs tätowieren, da ist dann die anfertigung des flash bei den meisten enthalten - würde also in deutschland zwischen 400 - 700 euro kosten für ca. 3-4 stunden.

die frage ist also, wie ist die qualität? bilder kann ja jeder an die wand hängen, aber ob das auch 'SEINE' sind???

allerdings wäre ich auch äußerst vorsichtig mit dem benutzten material. dass der tätowierer die grundlegenden hygienebedingung genau einhält setze ich mal voraus. aber was ist mit den farben...??  wir haben hier die deutsche tätowiermittelverordnung bzw. die europäische. wie das in der türkei ist, kann ich dir nicht sagen.

und was hast du schon von einem billigen tattoo - dem man 1. den (billigen) preis - vielleicht - ansieht und das 2. mit schrottigen farben gestochen wurde (viel spaß dann mal im nächsten mrt!)

also gut aufpassen und mit dem typ genau reden und sich erklären lassen, woher sind die farben, das material, sterilisation - oder einweg material... usw. usw.

Ist zwar schon etwas länger her, aber falls neuerdings Mal wieder jmd danach fragt. 150 € sind in der Türkei sehr, sehr, sehr viel Geld! Manche Leute können hier davon 3 Monate ihre Miete bezahlen! Das ist also keinesfalls "billig" wie es hier so gern dargestellt wird. Wenn man keine Ahnung hat und selbst nie hier war, sollte man einfach still sein. Guckt lieber, ob ihr jmd sehr, der im Shop sich was stechen lässt und guckt euch hinterher das Ergebnis an. Redet vllt mit den Leuten und fragt sie wie es war. Dann könnt ihr entscheiden.

tu dir selbst einen gefallen und lass es nicht im urlaub machen. falls es nachgestochen werden muss, das du keinen ansprechpartner und musst hier in deutschland nochmal dafür zahlen. dann sollte da weder sonne, noch sand, noch hitze und sonstiges dran. also nicht gerade optimale bedingungen für die heilung ... ausserdem würde ich mich niemals von jemandem tättoowieren lassen, dessen arbeiten ich nicht kenne. sonst bist du hinterher unglücklich ... aber soll ja leute gben, denen ist es egal wies hinterher aussieht, hauptsache tattoo

WTFfactsGerman
Fragesteller

Er hat mir deswegen auch empfohlen das Tatto am letzen Tag stechen zu lassen. Ja der Laden ist voll mit seinen Bildern und einige Mappen hat er auch draußen vor liegen. Wenn es unseriös erscheinen würde würde es für mich auch nicht in Frage kommen.

ariellefrau  05.06.2015, 23:52
@WTFfactsGerman

ich kann mich nur wiederholen. tu dir selbst einen gefallen und LASS ES! ..selbst wenn er gute Arbeiten da hängen hat.... mal ganz blöd: er weiss, dass du Urlauber bist. Er weiss, dass er dich nie wieder sehen wird. Also kann es ihm im Endeffekt egal sein, wie er sticht.... weisst was ich mein?

Als seriöser Tättoowiere würde er selbst dir davon abraten ;)

faiblesse  05.06.2015, 23:39

Ein guter Tätowierer ist über Monate ausgebucht..

sunflower55  05.06.2015, 23:43

das klingt ja schon komisch .am letzten tag...was machst du wenn es sich entzündet....mache es lieber wenn du heim kommst

Im Endeffekt liegt das in deiner eigenen Verantwortung. Davon abgesehen das ich davon absolut abraten würde würde mir das allerdings schon der gesunde Hausverstand eingeben. 150Euro sind normalerweise der Lohn pro Stunde und nicht für 3-4 Stunden. Für die angefügten Bilder braucht es ein gutes Studio und keinen 0815 Tätowierer. Keines dieser Bilder ist in 3-4 Stunden gestochen sondern dauert wesentlich länger. Nach dem Tätowieren gilt 6-8 Wochen keine direkte Sonneneinstrahlung, keine Vollbäder (auch nicht ins Meer oder mal kurz in den Hotelpool), keine Sauna, kein Solarium. Sich im Sommer ein Tattoo stechen zu lassen ist wohl die ungünstigste Jahreszeit die man sich dafür aussuchen kann.

3-4 Stunden, 150 Euro? Ich glaube damit wirst du nicht glücklich. Die Bilder du angefügt hast, sind deutlich teurer, wenn sie gut gemacht sind. Für 150 Euro bekommt man normalerweise ein einfaches Zeichen. Wie von ariellefrau schon geschrieben, lass es nicht im Urlaub machen. Geh lieber nach dem Urlaub in Deutschland zu einem Tätowierer, lass dich in Ruhe beraten, überlege es dir genau. Evtl auch noch mal zu einem anderen Tätowierer. Da hast du einen Ansprechpartner wenn es Probleme gibt, und du sprichst auch die gleiche Sprache.