Tattoo Brust, wie lange Folienverband?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ganz ehrlich mein Künstler der Farben würde die Hände über dem Kopf zusammen schlagen! Folie 3 Tage findet er schon krass aber sie täglich neu machen ist ein fataler Fehler!!! Tu dir selber den Gefallen und hör auf damit. Ich erkläre dir auch schlüssig und logisch warum...
Dein Tattoo ist nach 24 Stunden so weit das nichts mehr rein kann was nicht schon drin ist (also Verunreinigungs technisch ) wenn du es jetzt immer auspackst säuberst und wieder verpackst bekommst du es nie so sauber wie vor dem 1. einpacken (da es ja desinfiziert wurde hoffe ich schwer von deinem tättowierer )! Jetzt machst du es sauber packst es ein und hast definitiv keime mit drin (is ja nicht desinfiziert) und die Folie wirkt wie eine Petri Schale in der man normalerweise Keime züchtet (Warme Umgebung ,luftdicht und dank wundwasser und Salbe feucht)
Offen lassen ist die richtige Entscheidung mit lauwarmem Wasser abspülen (seife trocknet aus ) und hinterher mit Zewa abtupfen! Dann frisch eincremen das machst du 3 mal täglich also das eincremen ,und abtupfen immer dann wenn du wundwasser bemerkst. Dann heilt es wunderbar und du fängst dir nicht noch ne Infektion oder einen Pilz 😉

GuenterReloaded
Fragesteller

habs am selben abend gelassen mit der folie, is alles klar. ich habs mit der sorge wohl ein bisschen übertrieben xD

DieTrulla0815  09.10.2016, 21:01

Ja zuviel is manchmal nicht gut 😅 aber ich weiß es nur genau weil ich die gleichen sorgen hatte und er hat es mir erklärt 🙈

Eine Ferndiagnose ist da recht schwer muss ich gestehen! Schmerzt es denn noch? Kommt noch wundflüssigkeit raus? Das merkst du wenn sich Wasser unter der Folie Bildet!
Hab bei mir relativ früh tagsüber nur Hauch dünn bepanten drauf gemacht, vorsichtig abgewaschen und mit küchenrolle abgewischt(die fusselt nicht, also besser als Handtuch oder Taschentuch, etc) bzw. abgetupft, denn reiben konnte die Farbe raus nehmen! Ist es noch rot um das tattoo??