Tattoo an den Rippen - gute oder schlechte Idee?

3 Antworten

Generell sehen Tattoos nach einigen Jahren nicht mehr so schön aus, meiner Meinung nach.

Das einige dies und andere das erzählen liegt wohl daran, dass einige seriös sind, andere nicht und einfach verkaufen wollen.

Carina2110
Fragesteller

Genau das habe ich mir auch gedacht.. Und dann habe ich mich gefragt, wer ist jetzt seriös? Die die sagen, dass es kein Problem ist oder die, die es mir ausreden ?

logisch85  20.03.2018, 13:52
@Carina2110

Das weiß man vorher leider nicht. Was ich weiß ist, dass dort wo die Haut sehr dünn ist zum Beispiel an den Rippen, kann es schmerzhaft sein.

Ich würde mich auf Erfahrungsberichte von Freunden/Bekannten verlassen und mir arbeiten von den Anbietern zeigen lassen.

Ich habe nur von vielen gehört dass es an den Rippen saumäßig weh tun soll.

Carina2110
Fragesteller

Von den Schmerzen habe ich ebenfalls gehört. Auch jeder Tätowierer hat mir dies gesagt. Ich hoffe einfach mal, dass es nicht so schlimm wird 🙈

Ein guter Tätowierer kann dir winzige Tattoos auf jedes Körperteil stechen ohne das es nach 10 Jahren nur noch ein schwarzer Fleck ist...

Und die, die behaupten man müsse an gewissen Stellen nur große Tattoos stechen sind meiner Erfahrung nach Stümper, die ihr Handwerk nicht richtig beherrschen, keine Details drauf haben und mit einem großen Tattoo nur Kasse machen wollen...

Carina2110
Fragesteller

Um ehrlich zu sein dachte ich das auch, das ergibt nämlich Sinn. Da Sie sagen "Meiner Erfahrung nach" haben Sie anscheinend ebenfalls Tattoos :) auch eins an der Rippe?

blacksheepkills  21.03.2018, 06:52
@Carina2110

Erfahrung hab ich mehr als genug. -> Oberkörper ist so gut wie voll (inkl. Handrücken und Finger) ;)

Ich hatte mal so einen Fall auf dem Unterarm. Der Inker meinte man müsse das Tattoo groß stechen, damit er mehr Details mit rein bringen kann.

4 Wochen später hatte er sich selbst an der Stelle ein ähnliches Tattoo stechen lassen, welches nur halb so groß war wie meins, aber mindestens doppelt so viele Details enthielt und viel feiner gestochen war...

Der einzige Grund der bei dir eventuell gegen ein kleines Tattoo mit ordentlich Details an den Rippen spricht ist eventuell eine Schwangerschaft in der Zukunft. In diesem Bereich wird die Haut doch schon ganz schön gedehnt und niemand weiß, wie sie sich zurück bildet und das Tattoo dann aussehen würde. Es komm da wohl ganz auf das Tattoo selbst, die genaue Stelle und die Größe an.