Tanzauftritt verkackt was machen?

7 Antworten

Mehr...wie das etwas schief geht, kann (eigentlich) nicht passieren.

Klar ist die Situation unangenehm, aber sowas passiert, so ist das Leben... und dafür braucht man sich nicht schämen. Das ist menschlich.

Wer waren die Zuschauer? Schüler oder überwiegend Eltern?

Deine Mutter will dir vielleicht nur helfen, zu verstehen....warum du verkackt hast.

Das kann sie gerne tun. Darf es aber nicht zum Thema des Tages machen und dich permanent damit konfrontieren (also es als *Fehler* darzustellen)

Das kannst du ihr auch sagen. Es ist eine Erfahrung, weniger ein Fehler.

Hey ich bin gelernter Schauspieler und hatte auf der Bühne auch viele Patzer und Texthänger. Das ist auf der Bühne ganz normal. Irgendwann gewöhnt man sich daran. Die Hauptsache ist das Du weiter Spaß am Tanzen hast. Wenn dir deine Mutter damit auf den Wecker geht sage ihr bitte das sie damit aufhören kann da du dich sonst noch schlechter fühlst. Fehler passieren. Alles ok. Ich finde es toll das du gerne tanzen tust

Damit willst du wahrscheinlich auf deine innere Not hinweisen. Die Bühne ist dafür der ideale Ort, weil man endlich mal gesehen wird.

Vielleicht hat das alles ja auch mit deiner Mutter zu tun, die dich nicht so sieht, wie du bist.

Ich würde an deiner Stelle fachliche Hilfe suchen. Du kannst dich einem Therapeuten oder einem Seelsorger anvertrauen.

Sich nun noch darüber zu ärgern, ist ebenso sinn- wie nutzlos.

Mehr trainieren und es beim nächsten Mal besser machen, ist im Prinzip alles, was es jetzt noch zu sagen und zu tun gibt.

Sich seine Fehler ansehen, daraus zu lernen, wissen, was man falsch gemacht hat usw., das ist ok.

Aber eine Mutter, die einem ständig die Patzer unter die Nase reibt, ist weder hilfreich noch erbauend.

Shit Happens...

Schämen müsstest du dich nicht fürs hinfallen (verpatzt) sondern höchstens fürs liegenbleiben (aufgeben, nimmer weitermachen)...

Wenn dir die Infos von deiner Mutter für die Zukunft weiterhelfen, setzt euch zusammen, analysiert das sachlich, nicht als Vorwurf, schreibts auf - dann ist aber auch gut für jetzt...

Beim weiteren Training könnt ihr drauf zurückgreifen - JETZT ist das aber nicht hilfreich...

Wie @hoppenla sagt: DER Drops ist gelutscht...