Tankdeckel VW Caddy öffnen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Scheinbar war der Deckel gar nicht abgeschlossen. Beim Caddy ist die Funktion so: "abgeschlossen" - Deckel läßt sich beliebig drehen. "aufgeschlossen": Deckel fühlt sich fest an, läßt sich jetzt aufschrauben.

Man kommt ein bisschen schlecht ran beim Caddy, finde ich.

emesvau
Fragesteller

Danke! Wollte anscheinend nur nichts abbrechen. Nach etwas festerem drehen nach links ist er losgegangen.

Klingt als wenn das Schloss defekt ist. Auf zur Werkstatt.

emesvau
Fragesteller

Sicher, dass es nicht irgendeine Sicherung noch gibt? Ist nämlich echt schlecht gerade..

dann dürfte das Schloss ohne Funktion sein; es lässt sich nicht mehr öffnen

emesvau
Fragesteller

Sicher? Ist nämlich denkbar schlecht gerade..

peterobm  05.06.2018, 08:46
@emesvau

nur eine Annahme, aufgrund deiner Beschreibung.

wenn die Klappe per Seilzug geöffnet werden kann, und sich nicht öffnen lässt, so kann der Seilzug gerissen sein

peterobm  05.06.2018, 08:51
@Ursusmaritimus

weiß ich xD Deckel lässt sich nur per Schlüssel öffnen, war als Hinweis gedacht - deswegen auch der Absatz und für etwaige andere Leser in der Situation

VW har manchmal diesen gewöhnungsbedürftigen Tankdeckel der schon so Manchen zur Verzweiflung brachte. Den muss man festhalten während man den Schlüssel dreht, sonst dreht sich ständig Alles mit.