Mit Abstand am meisten gehört habe ich White Eagle (auf der folgenden Tournee habe ich die Band in der Besetzung Edgar Froese, Johannes Schmölling und Chris Franke in Düsseldorf auch live erlebt - Super Sound), dahinter folgt Exit.

Hallo,

Für mich, ganz subjektiv:

Stratosfear

https://youtu.be/f3hueHdzYSI?feature=shared

Ich verbinde Erinnerungen damit. Es war glaub ich die zehnte Klasse, wir hatten dienstagnachmittags als Letztes nach einem langen Schultag zwei Stunden Kunst. Unser damaliger Kunstlehrer hat sich vielleicht nicht immer allzu viel Stress gemacht: nach einer kurzen Einführung, Strichtechniken, etc., war die Aufgabe, ein ganzes A3 - Blatt möglichst abwechslungsreich mit einer Tuschezeichnung zu füllen, während er vorne saß und seine eigenen Sachen gemalt hat. Im Kunstsaal meiner alten Schule, im obersten Stockwerk, gab es einen Plattenspieler, wir konnten Musik dazu hören. Ich meine, wir hätten das ganze Halbjahr damit zugebracht. Es ging dann also jeden Dienstag so: in den Kunstsaal, wortlos Block, Tusche und Feder auspacken, irgendjemand wirft den Plattenspieler an. Dass einmal etwas anderes lief als Stratosfear kann ich mich nicht erinnern. Aber ich fand die Musik damals sehr inspirierend zum Malen...

Rubycon

Wobei meine drei Lieblingsalben alles Live Alben sind.

1. Poland

2. Pergamon

3. Ricochet