TAN-Verfahren blockiert?

1 Antwort

Entweder probierst Du es über die App ( da tauchen sicher die gleichen Probleme auf ) , oder über den SB Automaten bei deiner Bankfiliale. Bei letzteren funktionieren SEPA Onlineüberweisungen. Ob hier auch Echtzeitüberweisungen gehen, weiß ich nicht.

JuristHelfer  21.04.2022, 10:01

Alternativ gibst Du Überweisungen über das Telefon Banking auf. Da gibt es ja andere Sicherheitsmerkmale als wie beim Online Banking. Aber schriftlich-manuell wie beim SB Terminal halte ich für effektiver.

Überweisungen am SB Terminal müssten genau so schnell wie beim reinen Online Banking ausgeführt werden.

Wenn Du jedoch sicher gehen möchtest, dass alle Gelder noch am Freitag beim Empfänger sein sollen, sollte der Empfänger bei der gleichen Bank sein ( Deutsche Bank Hamburg zu Deutsche Bank München oder Sparkasse Leipzig zu Sparkasse Düsseldorf ) .

Ist das nicht der Fall, solltest Du probieren ob Echtzeitüberweisung möglich ist. Achtung: diese kosten oft 0,20 € bis 1,20 € an Gebühren.