Sword art Online (SAO) Novel?

1 Antwort

Im Originalwerk wird der Aincrad Arc im ersten Light Novel Band abgeschlossen, da dieser ursprünglich für einen Romanwettbewerb geschrieben wurde.
Der zweite Light Novel Band enthält dann mehrere Nebengeschichte welche zeitlich zwischen den Ereignissen von Band 1 spielen.
Auch ein paar spätere Bände beinhalten noch ein paar Nebengeschichten.
Ab Band 3 geht es dann mit dem nächsten Story Arc weiter.

»Sword Art Online: Progressive« ist eine Spin-off Reihe.
Da der Aincrad Arc im Originalwerk recht schnell abgehandelt wurde hat sich der Autor hier dazu entschieden diesen eben Arc nochmal neu und in ausführlicher zu interpretieren.
Die Komplette Progressive Spin-off Reihe spielt zeitlich daher während der Ereignisse der ersten beiden Light Novel Bände des Originalwerks, weicht hier aber von der Originalstory ab.

BlueShadow210
Fragesteller

Vielen Dank

Werden die progresiv teile dan warscheinlich zu filme?

Der letzte sao teil spielte in aincrad bei ebene 5

Der erste spielte nach mother rosalio oder davor

Im anime hatten die auf einmal diese Headsets wo man yue auch im rl sehen konnte, im ersten film wurde auf die dinger näher eingegangen und das ende spielte auf den anfang von underworld an

ChrisCat1, UserMod Light  10.04.2024, 11:59
@BlueShadow210

Es gibt Filme zur Hauptreihe und welche zum Spin-off, diese muss man hier also etwas getrennt betrachten.

»Sword Art Online The Movie: Ordinal Scale« ist von der Hauptreihe und spielt zeitlich nach dem Mother's Rosario Arc und vor dem Alicization Arc.
(Zwischen Ordinal Scale und Alicization spielt des weiteren noch »Versus«, was eine kleine Nebengeschichte ist welche in »Accel World Light Novel Band 10« enthalten ist.)

In Ordinal Scale hatten sie dann auch mit dem Augma ein Headset welches AR und VR Funktionen hatte. Durch die AR Funktionen konnten sie sich dann auch Yui im RL anzeigen lassen.
Hier wurde am Ende dann auch der Alicization Arc, also Underworld, angeteasert.

Zur Progressive Reihe gibt es aktuell 2 Filme.

  1. Sword Art Online the Movie: Progressive - Aria of a Starless Night
  2. Sword Art Online the Movie: Progressive - Scherzo of Deep Night

Ob weitere Anime Adaptionen/Filme kommen ist bisher nicht bekannt ich halte es aber für wahrscheinlich.

Die Handlung von Film 1 stimmt hier zum Großteil noch mit dem Anfang der Hauptreihe überein, nur das es eher aus Anusas Sicht erzählt wird. Nach dem Bosskampf auf Ebene 1 weicht die Progressive Handlung dann aber stark von der Hauptreihe ab.
Film 1 spielt hier auf Ebene 1.
Film 2 beginnt mit dem Bosskampf von Ebene 4 und spielt dann hauptsächlich auf Ebene 5.
In der Light Novel und im Manga gibt es auch Story auf den Ebenen dazwischen, welche aber in der Anime Adaption ausgelassen wurde.